Beiträge von Rascal

    Wo man seinen X-Trail / Rouge besser nicht parkt:


    How to Turn an ENTIRE Crowd Against You
    BUCKLE UP🚙, apply sunscreen🧴, and bring your scuba🤿 gear for this one, folks! It’s a wet🌊, salty🧂, and sunny🌞 adventure on the Florida🌴 coast for this...
    www.youtube.com


    Der Artikel ist von Nissan Japan und es bezieht sich auf den X-Trail generell, egal wie er in anderen Märkten genannt wird. 3x dürft ihr raten welches Land eine Netzspannung von 100V hat.

    Tipp: Es ist nicht die USA mit den dort üblichen 110V.


    Aber müssen wir wirklich darüber diskutieren, daß die Ausstattung von Markt zu Markt verschieden sein kann?


    Mein T32 Tekna hat z.B. serienmäßig kein Pano-Dach aber Scheinwerferreinigungsanlage, weil er für Dänemark bestimmt war.

    Generell, habt ihr bei euren Winterreifen alle RDKS genommen? Kann man das bei dem IXI überhaupt weglassen? Bei den Shops war die range für RDKS so zwischen 120 und 180 € für 4 Stück. Find ich schon heftig.

    Normale Preise. Ich vermute ohne RDKS wirst du auch laufend eine Fehlermeldung sehen.


    Außerdem ist das RDKS nützlich, einer meiner Reifen hat mal Luft verloren. Ich war damals auf der Autobahn und hätte das erstmal nicht gemerkt. Aufgrund der Warnung bin ich dann zur nächsten Tanke und habe nachgefüllt.

    Warum der Reifen Luft verloren hatte konnte ich nicht feststellen, nach dem Auffüllen war wieder alles gut.

    Habe heute den T33 Mild-Hybrid als Leihwagen gehabt. Müsste ein N-Connecta 1.5 VC-T Mild-Hybrid 120 kW gewesen sein.


    Bin nicht viel damit gefahren, aber ich fand ihn ruhiger als meinen Diesel. Der Motor wurde nur bei starkem Beschleunigen lauter, aber nicht als störend empfunden. Sonst eher leise, genug Leistung ist auch vorhanden.

    Bequeme Sitze und ansehlicher Innenraum mit wertig anfühlenden Materialen. Navi-Darstellung wesentlich besser als beim T32.


    Einige Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:

    - Fährt man mit Tempomat ein leichtes Gefälle runter bremst das Fahrzeug wie erwartet, stottert aber merkbar dabei. D.h. die Bremse kommt relativ abrupt, dann wieder rollen, dann wieder Bremse usw. Hatte bisher keinen Automatik mit Tempomat, von daher kann das normal sein.

    - Innenraum schwarz aber mit kack-braunen Armaturenbrett und Seitenteilen (jeweils am Fenster). Gefiel mir gar nicht.

    - Surren des Klima-Lüfters auf niedrigster Stufe als störend empfunden; ich meine nicht das Geräusch durch die ausströmende Luft sonder den Lüftermotor selbst. Bei meinem Diesel geht das wahrscheinlich im "Grundrauschen" unter, aber wenn der Motor vorne nicht läuft (was ja schonmal vorkommt) war es wahrnehmbar.

    - Home Bildschirm sieht ganz nett aus, aber sobald man auf Apps oder Einstellungen geht ist auf einmal alles sehr langweilig - dunkle Schaltfläche mit weißer Schrift auf dunklem Hintergrund. Hier würden definitiv ein paar bunte Bildchen / Icons nicht schaden. Warum die Einstellungen nur über das kleine Zahnrad oben rechts zu erreichen sind finde ich auch seltsam, könnte doch genau wie die anderen Auswahlpunkte als Schaltfläche dargestellt werden, wenn man schon im Menü ist.

    - Schreibfehler bei den Einstellungen des Navis: "Geteiter Bildschirm" statt "Geteilter Bildschirm". ^^


    Wie gesagt, nur Kleinigkeiten. Kein K.O. Kriterium dabei außer die braune Farbe. ;)

    Ich hatte bis vor kurzem ein t32 1,6dci Frontantrieb bin 160000 km damit gefahren…..

    Durchschnittsverbrauch laut BC 6,7……. Haut aber nicht hin! Wenn ihr euren Tacho mit gps vergleicht dann sieht ihr auch warum! Bei 100kmh laut Tacho sind es etwas über 90kmh!!! Je schneller desto größer die differenz. Selbst bei 50kmh fährt Man eigentlich nur um die 45

    Sollte man in der Fahrschule gelernt haben, daß der Tacho i.d.R. immer etwas vorgeht und die Abweichung in % gerechnet wird statt in absoluten Werten. So 10% sind normal, damit ist logischerweise die Differenz größer je schneller man fährt. Ist bei meinem auch so. 200 auf dem Tacho sind nur 180 echte.


    Es wurde auch schon mehrfach darauf hingewiesen sich nicht auf die Angaben des BC zu verlassen sondern den Verbrauch nach dem Tanken zu ermitteln, nur dann hat man verlässliche Werte.