Meinst du die Nebelleuchten?
(Nebelscheinwerfer kann man sie ja nicht nennen ....)
Meinst du die Nebelleuchten?
(Nebelscheinwerfer kann man sie ja nicht nennen ....)
Beim Einlegen des Rückwärtsganges immer, ansonsten nur bei eingelegtem Vorwärtsgang oder langsamer Fahrt und wenn ein Hinderniss erkannt wird.
Hat jemand was anderes geschrieben bzw. wurde Abblend- und Fernlicht überhaupt erwähnt?
Tach,
Ali akzeptiert Paypal wenn du aus Deutschland bestellst, siehe auch hier. EC- und Kreditkarte geht auch, Sofortüberweisung und Klarna ebenfalls.
Das ist eine interessante Information. Hatte bisher immer den Auto-Mode aktiviert um im "Extremfall" Allrad zu haben. Das scheint aber nicht nötig zu sein.
Im AUTO-Modus wird häufig ein wenig Kraft auf die Hinterachse gegeben (z.B. bei engen Kurven), nicht nur in Extrem-Situationen.
Ich fahre ausschließlich im AUTO-Modus, sonst hätte ich mir kein Fahrzeug mit 4WD gekauft.
Na sowas!
2 Wheel Drive mit nur 2 Rädern!
Laut Anleitung (siehe Beitrag #11) soll er bei Bedarf auf 4WD umschalten, auch wenn er im 2WD Modus ist.
Es geht sich da hier darum rauszufinden ob das tatsächlich so ist.
So, ich bin endlich mal dazu gekommen durch die "Berge" zu fahren. Im AUTO Modus kann man gut sehen, daß die Hinterachse gelegentlich dazugeschaltet wird wenn man den Dicken durch enge Kurven treibt.
Im 2WD Modus erfolgte hingegen keinerlei Anzeige, habe es aber auf nassen Stellen geschafft das die ESP Warnlampe oben im Drehzahlmesser kurz aufleuchtete (im AUTO Modus nicht gesehen). Den Eingriff konnte man auch spüren.
Entweder ist die Anzeige der Kraftverteilung im 4x4 Bildschirm im 2WD Modus nicht aktiv, oder die Hinterachse wird im 2WD Modus nicht zugeschaltet. ![]()
Hallo,
Der Start/Stop Schalter zeigt keine Wirkung wenn ich ihn betätige.
Sollte dieser eine Wirkung zeigen?
Also led an oder aus?
LED am Schalter an und Anzeige unten rechts im BC wenn Start/Stopp ausgeschaltet ist ("AUTO" im Kreis und "OFF").
ZitatStart/Stop ist ja sowieso gerade deaktiviert.
Dann kann es natürlich sein, daß der Schalter nichts anzeigt / nicht funktioniert.
Moinsen,
Miss mal den Ladestrom bei laufendem Motor, der quetscht sich irgendwo zwischen 12 und 12,5 V herum.
kann ich bestätigen, ich habe einen USB Lader mit Spannungsanzeige, die geht mal kurzzeitig auf 14,4V aber sonst eher 13,5V+/- beim Laden während der Fahrt. Beim Einschalten der Zündung für die nächste Fahrt steht dann meist eine 12 vorne.
ZitatDeshalb ist heutzutage das manuelle Nachladen durch aus sinnvoll.
Nützt nicht viel außer im Winter vielleicht, oder du hängst das Ladegerät jeden Tag dran. Ansonsten ein paar mal Start/Stopp oder Kurzstrecke, und schon ist die Batterie wieder auf ihrem "normalen" Wert.
Hallo,
ich nutze das Dino Kraftpaket 12V/5A. Gibt es für knapp 40 Euro im Netz.
Batterie bleibt beim Laden angeklemmt.