Beiträge von Rascal

Generell gebe ich dir recht (am besten die Info in die Signatur einfügen, dann ist sie immer sichtbar), aber in diesem Fall ist das IMHO nicht nötig.

Oder gibt es beim T32 Unterschiede in der Funktion der "Trip" Taste in Abhängigkeit vom Modell?

Der letzte Satz mag sarkastisch gewesen sein, aber den Rest sehe ich als Fakt an.

Ich glaube jedenfalls nicht, das eine handvoll Nutzer bei tausenden von verkauften X-Trails was erreichen wird.

Such' hier mal im Forum zum Thema Notbremsassistent - das ist ein viel größeres Problem und sicherheitsrelevant.

Wenn du aber deinem Rechtsanwalt was Gutes tun möchtest, dann mach' nur. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. :)

Was außerhalb der Garantie passiert steht im von mir verlinkten Beitrag.

Hmm. Spricht ja nicht gerade für die. Aber was die "tun" und was juristisch gilt sind ja auch noch mal zwei paar Schuhe. Werde mich wenn es hart auf hart kommt jedenfalls noch mal erkundigen. Bei mir war der erste Sondentausch ja schließlich nicht mal 1 Jahr ab Herstellung/Kauf! Wenn das nun wieder die selbe Sonde sein sollte, kann es kaum sein dass ich zukünftig dafür alle 2 Jahre zahlen soll. Immerhin ist dann entweder die von NISSAN gelieferte Sonde "Fehlerhaft" (schlechte Qualität oder anderes Problem) oder etwas anderes am Fahrzeug verursacht immer wieder kehrend das Problem. Defakto also ein Herstellungs/Qualitätsmangel.

Dann versuche mal, das rechtssicher nachzuweisen. Erstens kannst nicht mit Bestimmtheit sagen, das die Sonde nach Austausch wieder kaputt gehen wird und zweitens werden ein paar Anekdoten aus dem Internet wohl kaum einen Herstellungs/Qualitätsmangel nachweisen.

"Aber Herr Richter, das habe ich doch im Internet gelesen. Und wir wissen alle, was im Netz steht ist immer wahr!"