Liegt daran welches Modell ihr fahrt:
VFL - Zwischen Scheinwerfereinheit und Kühlergrill siehe Bildchen
FL - Hinter dem Logo steht hier
NFL - ?
Liegt daran welches Modell ihr fahrt:
VFL - Zwischen Scheinwerfereinheit und Kühlergrill siehe Bildchen
FL - Hinter dem Logo steht hier
NFL - ?
Vielleicht mal die Verbraucherzentrale einschalten wenn Nissan sich weiterhin querstellt, sofern das Fahrzeug tatsächlich noch in der Garantie sein sollte.
Warum stellt ihn NIssan dann nicht ab?
Weil es billiger ist mit Assistenzsystemen anzugeben die nur im Labor 100% funktionieren und dann im Kleingedruckten eine Haftung auszuschließen sowie die Verantwortung dem Fahrer zu übertragen wenn etwas passiert.
Wobei ja eigentlich klar sein sollte, daß der Fahrer bis Level 4 immer verantwortlich ist, egal wieviel oder welche Assistenzsystem das Fahrzeug hat.
ZitatWas kommt als nächstes? Eine automatsiche Vollbremsung auf glatter Straße?
Thread von Anfang an gelesen? Kann man anscheinend nicht ausschließen, daß genau das passiert.
Wer hat das noch und was macht man dagegen?
Das Dokument in Beitrag #14 lesen!
Kein Strom > Sicherung prüfen.
Frag' mich nicht wo diese ist, RTFM bitte.
Trotzdem muss ja der Sprachassistent über Kabel funktionieren und hatte ja auch vorher funktioniert!
Vielleicht hat das Kabel jetzt einen Knacks?
Leihauto (bei Inspektion) bekomme ich auch nur auf Anfrage und gegen Zahlung. Ist aber recht günstig.
Fahr' doch mal zu einem anderen Händler, wenn es nicht zu weit ist.
Aber es verdichtet sich ja das ausschließlich eine sterbende 12V Batterie diesen Fehler verursacht. Normalerweise spielt diese Batterie doch bei laufendem Fahrbetrieb keine Rolle es sei denn sie wird benötigt um alle Furzlang den 3 Zylinder zu starten. Das wäre dann jedoch fatal.
Die 12V Batterie ist für (fast) alle elektrischen Verbraucher wie Licht, Navi, Klima, Lenkrad- und Sitzheizung, Assistenz-Systeme, Scheibenwischer, Sitzverstellung, Panorama-Dach, elektr. Heckklappe usw. zuständig. Die Hochvolt-Batterie dient nur dem Fahren.
Ein Anruf bei Nissan brachte nichts, angeblich ist die Garantie seit 27.06.24 abgelaufen und man könnte mir einen kostenpflichtigen servicewagen schicken. Dass dieses Datum die Erstzulassung ist, interessierte die Dame bei Nissan nicht, sie könne da nichts machen, ich soll mich an meine Werkstatt (Samstag nach 14 Uhr!?) wenden.
Hast du keine Mobilitätsgarantie? Wenn du die Inspektionen bei Nissan hast machen lassen sollte sie greifen, oder gibt es das beim T33 nicht?
Wenn doch einfach die Nummer anrufen, dann kommt die Rettung. In meinem Fall war das der ADAC.