Beiträge von Rascal

    Wenn du Pech hast hat das Steuergerät seine Daten vergessen, weil es zu lange keinen Strom hatte.


    Hat mir letztens erst ein Bekannter erzählt, das ihm das passiert ist. Hat ihn 500 Euro gekostet (inkl. neue Batterie und Einbau). War allerdings kein Nissan.


    Würde mal zum Freundlichen fahren ... ach ne, das geht ja nicht. ;)

    Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen oder ADAC rufen ....

    Keine Sorge, erfahrungsgemäß kommt ein Facelift bei Nissan im Turnus von 4 Jahren also haste hier noch kein Facelift in 2024.

    Beim T32 kam das erste Facelift nach 3 Jahren (2017). Danach kam dann aber AFAIK nichts mehr, außer neue Motoren die eine "Fachzeitschrift" mal als Facelift bezeichnet hat.

    Das war auch schon beim T32 so, von daher verstehe ich nicht wieso man diese Werte hier überhaupt noch nennt. Das einzige was zählt ist der "echte" Verbrauch, und den ermittelt man erst beim Tanken.

    Um Lärm zu minimieren oder (fast ganz) auszulöschen müsste das System über ein Mikrofon verfügen und dann die Störgeräusche phasenverkehrt über die Lautspecher wiedergeben.

    Technisch machbar, gibt ja z.B. Kopfhörer und Earplugs für sowas, aber dann muß das System auch immer eingeschaltet sein, sonst wären die Geräusche nach Ausschalten des Radios sofort hörbar.

    Oder das System müsste vortäuschen ausgeschaltet zu sein, arbeitet aber im Hintergrund weiter. Auch alles machbar, aber ob das wirklich so ist ... ?

    Hallo,

    sd2-GENJ_EU_I.A v2

    das "I" deutet auf eine V7 hin. (V6 zeigt "H")


    Ob Tankstellen usw. angezeigt werden kann man meines Wissens nach selbst in den Einstellungen des Connect bestimmen (irgendwo unter Setup > Navigation > Zielf. und Karteneinstell. > Sonderziele).

    Hallo,


    es gibt zwei "Updates": eins bei dem das Navi selbst geupdated wird und neues Kartenmaterial beinhaltet, und eins nur mit Karten. Bei letzterem passiert erst mal nichts, außer das der Straßenverlauf nun aktueller sein sollte.


    Du kannst im Navi die Version anzeigen lassen, sollte in etwas so aussehen: "sd2-GENJ_EU-H.A V4" (= V6)


    Welche Version hast du denn genau?


    Uralte Versionsnummern findest du hier


    Es ist natürlich möglich, daß a) das Kartenmaterial deiner Meinung nach alt war aber schon der V7 entspricht (Karten dürfte dann von Anfang 2021 sein) oder b) man hat dir eine V7 verkauft, aber das Material auf der SD Karte ist nicht V7 sondern älter.


    V7 ist meines Wissens nach die letzte Version für das Connect 3.