Beiträge von Rascal

    Kann man ja so schalten, entweder manuell oder über das Rückfahrlicht z.B.


    Aber wie gesagt, ob sie weit genug leuchten müsste man erst mal testen.

    Hilft auch nichts an den Seiten würde ich vermuten.


    Woher stammt diese Info? *


    Spurhalte-Assi gibt es z.B. im Visia auch ohne Safety-Shield und wird in der Preisliste nicht unter Safety-Shield aufgeführt, sondern nur folgendes:

    Zitat

    • NISSAN SAFETY SHIELD für 360° Sicherheit:
    › Intelligenter Einpark-Assistent
    › Intelligente Müdigkeitserkennung
    › Querverkehrs-Warner
    › Totwinkel-Assistent


    * PS: Du hast das nicht zufällig aus der Auto-BILD von 2014 kopiert, wo es sich um den Nissan Note geht!?

    Wie erkenne ich am Fzg. daß das Safety Shield an Bord ist?

    Von außen gar nicht.
    Im Fahrzeug: Im Stand Kamera aktivieren, dann soll sich jemand dem Fahrzeug nähern. Die Bewegungserkennung sollte nun auslösen, Alarmsignal und gelber Balken um das Feld der Kamera, welche die Bewegung erkannt hat.
    Totwinkelwarner und Parkassistent sollten sich auch nicht aktivieren lassen.

    Naja, das wird wohl nur eine "Studie" sein, oder besser gesagt ein Design um Aufmerksamkeit zu erregen bzw. abzulenken - der Y lässt auf sich warten und die explodierte Rakete ist auch nicht grade förderlich für das Musk-Image.


    Wird wohl eher in diese RIchtung gehen.


    (Vorsicht, dieser Beiträg enthält Ironie.)

    Bescheuert ist, wenn die Beleuchtung zu tief ist, wie der Blinker bei Kia.
    Quasi in Stoßstange, und das serienmäßig.


    Solange es nicht stört (blendet, falsche Farbe vorne/hinten o.ä.) kann man gerne als Weihnachtsbaum rumfahren.

    Mag sein, allerdings sollte man es wohl erst der breiten Masse zugänglich machen und nicht nur einem kleinen Teil der Kundschaft.

    Kann ja vielleicht mit der nächsten Generation kommen; ich denke man kann nicht erwarten, daß jede Neuerung sofort in alle laufenden Modelle übernommen wird. Auch wenn das natürlich aus Sicht des Käufers wünschenswert wäre.


    Zitat

    Das neue Navi sollte doch im x passen, oder irre ich?

    Keine Ahnung.

    Ich habe die 1. Jahresinspektion übersprungen, von daher ist mir selbst das auch nicht so wichtig.
    Trotzdem ein neues Getriebe auf Garantie und 12-Monate Mobilitätsgarantie mit allen Inspektionen bekommen, die bisher durchgeführt worden. :)