Beiträge von Rascal

    Dazu kommt, dass bei manchen von euch ein Getriebewechsel nichts gebracht hat und das Problem erst weg war als man die Schaltseile gewechselt hat.

    Ich sehe einen Beitrag, bei dem die Schaltseile getauscht wurden und das Problem damit behoben wurde, und einen Beitrag, wo das Getriebe getauscht wurde und es nicht geholfen hat; das die Schaltseile danach getauscht wurden steht hier nicht.
    Daher kann ich deine Schlußfolgerung nicht nachvollziehen.

    Oder er stand auf Halde...Mein damaliger Diesel EZ 01.2016 war ein Euro 6, zur gleichen Zeit beim benachbarten Händler einer der noch Euro 5 hatte. Der stand da seit ich gesucht habe, und da war schon klar dass es einen mit Euro 6 geben wird.
    Baujahr und Erstzulassung sind halt 2 paar Stiefel

    Eben, deswegen hatte ich ja Baujahr geschrieben.

    Heute hat es mich auch erwischt, die Leuchte ging nach dem Motorstart an. Da ich eine Langstrecke geplant hatte bin ich direkt zum nächsten Nissan-Händler (war um die Ecke von meinem Standort), dort war aber die Werkstatt nicht besetzt. Man riet mir nicht mit dem Fehler Langstrecke zu fahren und hat mich daher zu einem anderen Nissan Händler geschickt. Da es schon kurz vor Mittag und 20km weiter war habe ich mich telefonisch angekündigt.


    Dort angekommen war grade vor mir ein Qashqai mit dem selben Problem unerwartet eingetroffen. Kurze Wartezeit und dann war mein X dran:
    Fehlerspeicher auslesen, Lambdasonde tauschen und Software-Update für das Motorsteuergerät - muß angeblich gemacht werden, wenn die Sonde getauscht wird. Kosten würden sich auf 212 Euro belaufen.


    Habe zugestimmt und ca. 1 Stunde später war die "Operation" vorbei; bin sehr froh, das ein Ersatzteil vorrätig war und es noch am Samstag Mittag gemacht wurde. So konnte ich beruhigt meine Reise antreten.


    Der Qashqai-Fahrer musste übrigens nix zahlen, da sein Wagen noch in der Garantie war.

    Kann man ja so schalten, entweder manuell oder über das Rückfahrlicht z.B.


    Aber wie gesagt, ob sie weit genug leuchten müsste man erst mal testen.

    Hilft auch nichts an den Seiten würde ich vermuten.


    Woher stammt diese Info? *


    Spurhalte-Assi gibt es z.B. im Visia auch ohne Safety-Shield und wird in der Preisliste nicht unter Safety-Shield aufgeführt, sondern nur folgendes:

    Zitat

    • NISSAN SAFETY SHIELD für 360° Sicherheit:
    › Intelligenter Einpark-Assistent
    › Intelligente Müdigkeitserkennung
    › Querverkehrs-Warner
    › Totwinkel-Assistent


    * PS: Du hast das nicht zufällig aus der Auto-BILD von 2014 kopiert, wo es sich um den Nissan Note geht!?

    Wie erkenne ich am Fzg. daß das Safety Shield an Bord ist?

    Von außen gar nicht.
    Im Fahrzeug: Im Stand Kamera aktivieren, dann soll sich jemand dem Fahrzeug nähern. Die Bewegungserkennung sollte nun auslösen, Alarmsignal und gelber Balken um das Feld der Kamera, welche die Bewegung erkannt hat.
    Totwinkelwarner und Parkassistent sollten sich auch nicht aktivieren lassen.