Beiträge von Rascal

Schick' ne Mail an den Nissan Kundenservice. Ich bin zwar nicht im Mapcare und habe daher keinen Anspruch auf Updates, aber sie haben mir zumindest eine SD-Karte mit Material von 2015 geschickt (Baujahr des Fahrzeugs), immerhin besser als die mit den Karten von 2013 welche bei Auslieferung drin war.

Habe dann kürzlich eine original Nissan V3 Karte günstig über Ebay Klein ergattert, hat erst ein Update des Connect gemacht (keine nennenswerten Änderungen, zumindest nichts was mir aufgefallen ist) und natürlich auch mit neuen Karten.
    Jetzt erscheint unten rechts im Navi-Bildschirm wieder die Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit ganz kurz nach dem Starten.

Ganz am Anfang konnte ich die Anzeige im Menu dauerhaft ein- und ausschalten, nach der ersten Inspektion ging das nicht mehr und die Anzeige war ganz weg.
    Ich vermute, da hat die Werkstatt wohl ein Update des Connects gemacht (aber nicht der Karten). Ist aber keine Funktion, die ich unbedingt brauche, der BC zeigt es ja an.

Es ging doch am Ende über die Assis im Allgemeinen. Und der Lichtsensor als Bsp funktioniert eben nicht immer, wenn das Licht auch tatsächlich an sein sollte.

Der Lichtsensor ist auch kein Assistent, zumindest wenn es nach Nissan geht (nur Fernlichtassistent wird erwähnt). ;)

Mein Notbrems-Assi funktioniert bei mir einwandfrei genauso wie die Abstandswarner, der Spurhaltewarner, die Parksensoren und der Annäherungswarner. Der Totewinkelassi ist manchmal etwas übereifrig (meist bei Regen) aber damit kann ich leben.

Und fakt ist jetzt in diesem Fall mit dem Fernlicht Assistenten, dass die menschliche Reaktion schneller ist als die Reaktion dieses Teiles. Gerade bei kurvigen Strecken.

Wo wir grade bei Fakten sind: Nur bei kurvigen Strecken oder Kuppen, ansonsten ist das Licht bzw. die Elektronik schneller als der Mensch.
    Selbst wenn ich mit Assi fahre greife ich aus Reflex zum Schalter, aber meist hat der Assi schon abgeblendet bevor ich den Hebel berühre geschweige denn betätigt habe.

Wie schnell reagiert der Fernlichtassistent eigentlich. So wie ein Mensch, oder schneller? Ich habe den noch nie ausgetestet.

Ich fahre meist mich Licht-Assi und der Fernlicht-Assi reagiert wie oldie sagte anders, ich lasse diesen aber auch bei Kurven und Buckeln die Arbeit machen. Ansonsten ist er meist schneller. Ich meine, die Empfindlichkeit kann man im BC einstellen, habe aber noch nicht ausprobiert was das bewirkt.