Beiträge von Rascal
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Problem 1: Wenn man während des Schließens der Heckklappe den Motor startet, hält die Schließbewegung an. Das wäre nicht so schlimm. Aber man kann sie von innen nicht mehr in Bewegung setzen. Ich habe alles probiert, was mir in den Sinn kam. Keine Chance. Man muss aussteigen und den Knopf an der Heckklappe drücken, peinlich. Hat jemand eine Lösung dafür ohne auszusteigen?
Das Offensichtliche: Motor erst starten, wenn die Klappe zu ist.
Wenn es doch passiert: Motor aus, dann Klappe von innen schließen.ZitatProblem 2:
Ich würde gerne die Heckklappe verschließen können inklusive Verriegeln des Fahrzeugs, ohne den Schlüssel rauszuholen und auf das Schließen der Heckklappe zu warten (was ja etwas dauert…). Jemand eine Idee?Nö, keine Idee. Das Auto kann ja auch nicht wissen, daß es nach dem Schließen der Klappe verriegelt werden soll.
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Aber warum dort kaufen, wenn ich es direkt über nissan (noch) bekommen kann?
Das würde ich auch so sehen. Schreib' doch mal direkt an den Nissan Service, die antworten recht schnell.
@HH-T32, ja sieht wohl so aus.
Die Angebote in der Bucht schwinden allerdings und man findet fast keine aktuellen Angebote (V3), scheinbar macht ebay grade einen Crack-Down.
Selbst bei ebay-Kleinanzeigen wurde meine Anzeige für den Verkauf der alten original Karte gelöscht weil sie angeblich gegen die Nutzungsbedingungen verstieß (keine Lizenzen oder Software für Navis erlaubt). Seltsamerweise habe ich dazu nichts in den Nutzungsbedingungen gefunden, aber was will man machen ... -
Wie seht ihr es oder wie sind eure erfahrungen gewesen? für mich war es neu, dass es auch u.a. von der Fahrgestellnummer abhängig sein kann.
Ist dein X ein EU Import?
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Ich hab' den Parkassi noch nie benutzt, noch nicht mal zum Ausprobieren. Vielleicht mache ich das aber irgendwann einmal ...
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Aber warum soll dann der einpark assi nicht mehr gehen, wenn man das neue Gerät(Tablet) eingaut ???
Wahrscheinlich weil es keine App gibt, mit dem du ihn bedienen kannst. Fängt ja schon damit an, daß man ihn erst auf dem Connect 3 aktivieren muß.
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Meine Favoriten wären Silber und Orange, evt. Rot oder Schwarz...
Viel mehr Auswahl gibt es ja fast nicht.
Ich wollte eigentlich Schwarz weil es meiner Meinung nach am besten aussieht, da ich den Wagen aber kurzfristig haben musste habe ich mich mit Dunkel Grau zufrieden geben müssen. Kann ich aber mit leben, besser als so ein Einheits-Silber.
Das nicht-Metallic Rot (Solid Red) geht gar nicht, fürchterliche Farbe. Palatial Ruby habe ich noch nicht live gesehen, wenn es ähnlich dem Mazda Rot ist wäre das eine schöne Farbe. Das Orange sieht auch schick aus, beide wären mir für mein eigenes Auto aber zu "auffällig".
Am Ende kannst nur du selbst entscheiden, ist halt Geschmackssache.
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Das System hat offenbar so viele Parameter, daß man nicht vorhersehen kann, wenn es aus- oder einschaltet. Daher entsteht der Eindruck, daß es nicht konsequent ist oder das der Motor ohne Grund wieder anspringt.
Fahre gelegentlich einen Leih-Golf im Ausland, der scheint nicht so "unentschieden" zu sein. Habe mich beim X aber daran gewöhnt, von daher mache ich mir keine Gedanken mehr darüber.
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Habe auch keine Probleme damit (Schalter) und bin daran gewöhnt, so daß ich das System immer eingeschaltet lasse. Auch in der Stadt finde ich es nicht störend, da der Motor schnell genug wieder da ist.