Beiträge von Tomba

Ich achte natürlich schon darauf, dass der Dicke das so macht wie er es soll, wenn es um die Geschwindigkeitslimts geht.

Mein Problem ist nur, dass er bei Aufhebung schneller fahren will, als ich es möchte.

Vielleicht sollte ich die Einstellung dahingehend anpassen, dass der Wagen die Limits nicht automatisch übernehmen, sondern stets nachfragen soll.

Also meine Test ergeben immer folgendes auf der Autobahn:

Ich aktiviere den Tempomat (ProPilot) z.b. bei 115 km/h und stelle diese ein. Eingestellt ist, dass Geschwindigkeitsänderungen durch Beschilderung automatisch übernommen werden mit einer Abweichung von +4 km/h. Kommt eine beschilderte Limitierung auf 100, wird automatisch auf 104 runter gebremst. Wird die Beschränkung aufgehoben beschleunigt der Wagen aber nicht wieder auf 115 oder 119 km/h sondern auf 134 km/h. Es muss also irgendwo in den Tiefen der Software die Richtgeschwindigkeit programmiert sein.

Wie bekomme ich es hin, dass er bei 115 km/h bleibt?

Der Limiter hilft nicht, weil dann der ProPilot nicht funktioniert.

Moin,

ich nutze sehr gerne ProPilot, habe aber noch keine Lösung für folgendes Problem:

Ich stelle den Tempomat auf 120 kmh ein. ProPilot übernimmt automatisch Geschwindigkeitsäbderungen z.b. in Baustellen (80 km/h). Das klappt auch gut. Wird allerdings die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben, stellt er sich auf 130 ein und beschleunigt entsprechend. Wie schaffe ich es dennoch bei maximal 120 km/h zu bleiben?

Ja, Kundendienst wird auch noch gemacht und eine Prüfung auf aktuelle Softwareinstallationen. Ist für den deutschen Markt gebaut worden und wurde 10 Monate als Werksfahrzeug von einem Nissanmitarbeiter genutzt.

Dann kann ich jetzt ja mal, wenn auch nur zum kleinen Teil, dazu beitragen, dass die Verkaufzahlen besser werden.

Habe gestern einen X-Trail T33 gekauft. Tekna+, 2WD E-Power, Ceramic grey mit schwarzem Dach, EZ 03/25, 13 TKM. Aufgrund der Meldungen hier bekomme ich auch eine neue Starterbatterie zu Vorsicht.. ;)

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines X-Trail T33 ePower 2WD. Aktuell fahre ich noch den X-Trail 1,6 dci von 2016. Vorhanden sind bei mir dir Originalfelgen von Nissan mit 19 Zoll sowie schwarze Platin-Felgen mit 17 Zoll.
    Dass ich die 17 Zoll-Felgen nicht übernehmen kann habe ich schon heraus gefunden. Ich finde allerdings nichts dazu. ob ich die Original Nissan Felgen vom T32 auch auf dem T33 verwenden kann. Dann würde ich nämlich den Wagen nur mit den Platin-Felgen verkaufen. Habt ihr dazu vielleicht einen Hinweis für mich?

Guten Abend zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem jungen gebrauchten Tekna, der nicht wesentlich älter als 12 Monte sein soll. Damit würde sich der Wagen dann noch in der 3-Jahresgarantie sich befinden. Wie sieht es damit aus, wenn ich den Wagen z.b. bei einem weiter entfernten Händler oder Privatkunden kaufe? Kann ich hier vor Ort (Düsseldorf) mir dann einen Nissan-Händler für die Wartungen und Garantiefall suchen? Oder gibt's da Probleme? Gibt's hier vielleicht Erfahrungen? Muss ich auf irgendwelche Unterlagen bei Fahrzeugübernahme achten?

VG Thomas