Diesel Verbot ist vom Tisch

  • Als ob Beziner keine Schadstoffe ausstoßen...
    Aber die kommen dann im Anschluss an die Dieseldebatte!


    http://www.spiegel.de/auto/akt…ste-gefahr-a-1186937.html

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

    Einmal editiert, zuletzt von ABC-Family ()

  • Beim nächsten Schuhkauf werde ich vorsorglich mal nach der Abriebklasse der Sohlen fragen – nicht dass ich dann später damit nicht in die Innenstadt darf :S !

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Wieder so ein schwachsinnger Artikel. Nur weil man den Herstellern glaubt und einen Euro6 Diesel kauft soll man jetzt der Dumme sein? Meine Hochachtung hätte er wenn er die Hersteller der Fahrzeuge wegen Betrug anzeigt.
    Nach wie vor ist der Diesel als Motor effizienter. Sie könnten es in den Griff bekommen mit den Schadstoffen. Sie wollen es aber nicht. Jetzt setzen sie alle auf Elektro. Nach dem Motto muss jeder haben. In meinen Augen ein Rohrkrepierer und nur eine Übergangslösung.
    Warum sagt eigendlich keiner was über die Kreuzfahrtschiffe die mit Schweröl fahren? Ach ja richtig die fahren ja nicht auf der zu sperrenden 600 m langen Strasse in Hamburg. Wahrscheinlich haben die auf dem Meer auch eine eigene Atmosphäre.

  • Sie könnten es in den Griff bekommen mit den Schadstoffen. Sie wollen es aber nicht.

    So sieht es leider mal aus.


    "Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss."


    Solange Wert X nicht gefordert wird, macht sich auch keiner Gedanken darum, wie man das erreichen kann. Bzw, wenn man es unterbieten könnte, macht man es nicht, weil es ja teurer in der Herstellung ist. Das es geht, zeigen ja die ganz neuen Diesel, die jetzt plötzlich unter diesen Werten liegen. Die wurden doch nicht erst in den letzten Wochen entwickelt.


    Politik und Autoindustrie sind einfach viel zu sehr miteinander verbunden, als das da jetzt irgendwer als der große Verlierer rausgeht, außer dem "dummen" Bürger :(

    Mfg.


    Stefan



    Nissan X-Trail T32 | 1.6 DCI | 2x4 | Tekna | Titanium Olive

  • Wieder so ein schwachsinnger Artikel.

    aber das Papier musste doch irgendwie gefüllt werden, jede Zeile zählt.


    Der Herr Augstein dürfte eigentlich genug Kohle (und sei es nur ererbt) haben.
    Um so unverständlicher ist es, wie er so einen Text zusammenschustern konnte.
    Vielleicht musste er seinen Kumpels von Sylt mit ihren schluckfreudigen V6 TDI noch irgendetwas mit auf den Weg geben.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !