Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge

  • Habe diese aus Schiss, weil ich im BMW Forum einiges negatives bzgl. Waschanlage und Sockel abreißen gelesen habe, erst mal wieder runter genommen.

  • Die Gefahr besteht, auch bei Kurzstab Antennen, das der Sockel ausreissen kann.
    Das ist besonders bei Waschanlagen, mit rotierenden Bürsten, wahrscheinlicher.
    Daher sollte man auch Kurzstabantennen, vom Dach nehmen und deshalb bin ich immer noch bei den aufgeklebten Haifisch Flossen skeptisch.
    Auch wenn bisher noch keiner damit Probleme hatte.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Die elektrische Heckklappe ist schon sehr langsam aber zumindest in der Öffnungshöhe exakt einstellbar.
    Wie macht ihr es denn mit einer mechanischen Klappe in der zu niedrigen Garage. Mit der linken Hand festhalten und mit der rechten den Einkauf rausnehmen? Stelle ich mir irgendwie noch schlechter vor.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Hatte irgendwann mal Schaumgummistreifen unter das Garagentor geklebt. Also diese Streifen, die man auch an der Garagenwand als Schutz für die Türkanten anbringen kann.
    Dann passiert der Heckklappe wenigstens nichts mehr durch das Tor.

  • Wenn es aufhört bei geschlossener Verdunklung, ist es wohl das Dach, ja...
    sicher ein Fall für den Freundlichen..


    Bei mir war alles leise, nachdem die abschließende Gummileiste wieder montiert wordem war,,,
    und davor war es dieses nicht zu ortende Geräusch, das immer aufhörte, wenn die Verdunklung zu war...

    Einmal editiert, zuletzt von xtraily ()

  • 2. Nissans You Connect
    Was bitteschön ist denn das für ein - Entschuldigung - Mist, wenn ich mal Fragen darf??

    Zur Klappe: Mir ist die schnell genug. Wie gesagt, ich lass ja die Frau schleppen und mach dann ganz cool die Klappe für meine Frau auf :) Ich bin halt Gentleman und konfontriere meine Frau nicht mit so komplizierter Technik.... :evil:


    Nein, im Ernst, das mit der Garage ist doof. Ich hab aber erst gar keine...


    Antenne: Ich bin 1,86 und komm super locker an die Antenne. Aber ich nehm
    sie auch von hinten (ab).


    Nissan Connect. Die einzige App ist die mit der Smartsuche über Voice.
    Ich persönlich hoffe das sich da in richtung Apple Car App was tut. Für was ich
    Facebook und Twitter oder Sportnachrichten brauche erschliesst sich mir eh nicht.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Hi,


    schnell genug ist mir die Klappe auch. Hab aber auch keine Hunde, die da schnell mal reinspringen wollen, sollen, können, müssen und vor allem: dürfen.


    Aber ein weiteres Manko ist mir noch eingefallen ... Eigentlich hat die gesamte elektrische Klappe ihren Sinn verfehlt: Denn ohne den Sensor für die "Fußsteuerung" ist sie eigentlich nutzlos. Vllt. ein "nice to have", aber ohne etwas Zweckdienliches zu erfüllen. Denn wenn ich meine Hände voll habe mit Kisten, Kästen, Tüten oder ähnlichem, dann fehlt mir auch die Hand, um den Schalter zu betätigen oder den Schlüssel hervor zu kramen. Meinen Wagen will ich ja nicht verkratzen. Also stelle ich alles schön hinter dem Auto ab und öffne dann völlig cool meine große Klappe elektrisch ... was dann, mit den abgestellten Sachen wirklich völlig Prollohaft ausschaut.


    Also da sollte Nissan wirklich nochmal drüber nachdenken, um der elektrischen Klappe auch wirklich einen Sinn zu geben ...

    Viele Grüße
    Frank


    ||| X-Trail Tekna | 2,0 dci | 4x4 allmode | X-Tronic | Black |||

  • Genau so ist es, auch wenn die Fußfunktion dabei ist, wie oft hilft es dann? Wenn man wirklich etwas Schweres trägt, ist es einfüssig nicht wirklich angenehm oder machbar. Wenn man mit viel vom Supermarkt kommt, hat man einen Wagen. Für mich hat die Autoindustrie da wieder was gefunden, um einen Motor ziemlich teuer zu verkaufen und es wird bestellt (v.a. bei Premium Herstellern gegen ordentlich Aufpreis), da es so lässig kommt... ;)
    Ich habe es bisher nie vermisst. Beim anderen Fahrzeug mit elektrischer Heckklappe nervt mich eher die Wartezeit. Und als GW Käufer die potentielle Reparatur...

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen