Beiträge von Groomlake

    Ich habe auch den N-Connecta e-force. Er hat eine Arlarmanlage, habe sie versehendlich sogar schon ausgelöst:-)

    Hallo

    Hast du für die Alarmanlage irgendwelche Einstellung im Bordcomputer? (Wie weiter oben beschrieben) Und wie hast du sie ausgelöst?

    Gruss Uwe

    Gut Danke das hilft mir. Ich habe mich auf den Beitrag von Myria bezogen dort steht wie man Ultraschall abschalten kann. Wenn es nur über die Schlösser geht dann ist ja gut, weil wir Distanzreiter auch mal im Auto schlafen. Nicht das dann der Alarm los geht.

    Hallo

    Laut Preisliste hat der XT ab Visia eine Alarmanlage. Mein N-Connecta E-Force 4X4 hat aber wohl keine. es gibt in den Fahrzeugeinstellungen auch keine Einstellmöglichkeit.

    Meine 2 Frage ist die Fahrgestellnummer, laut Bedienungsanleitung im rechten vorderen Fußraum. Muss man dafür den Teppich aufschneiden? Es ist nichts zu sehen Klappe oder ähnliches.

    Gruss

    Uwe

    Mir gefällt der X-Trail auch besser, wie schon erwähnt auch der grössere Kofferraum. @Sam Im alter wird man fauler deswegen wollte ich einen Automatik haben :D . Da ich nicht regelmäßig mit Anhänger fahre war für mich der X-Tronic nicht so das Problem. Die 1650kg reichen mir im Normalfall (Pferdeanhänger mit Pony und Gig oder mal nur eine Kutsche) , aber ein bisschen reserve wäre nicht schlecht.
    Ich gehe aber mal davon aus das wenn der neue kommt auch 2000kg ziehen darf, wäre ja sonst dem Kunden schlecht zu erklären.

    Habe gerade gesehen das der neue QASHQAI 1.7 l dCi Xtronic Automatikgetriebe ALL MODE 4x4 eine Anhängelast von 2000 KG hat aber unser neuer X-Trail 1.7 l dCiALL-MODE 4x4iXtronic Automatikgetriebe nur 1500 KG. Abgesehen davon das die Innenausstatttung beim Qashqai auch immer besser wird (kleines Beispiel nur die beleuchteten Schalter für die Fensterheber) stelle ich mir die Frage was ist da Los. Wollen sie den X-Trail nicht mehr verkaufen?


    P.S. Ich möchte aber keinen Qashqai, Ich möchte eine X-Trail der auch 2000kg ziehen darf.

    Das Update draufspielen dauert nun aber auch keine Ewigkeit, so das man die kurze Zeit auch im Autohaus verbringen kann. Ein Kaffee und eine heiße Schokolade getrunken und die Sache war erledigt. Dauer etwa 45 - 60 Minuten.


    Ok das liegt aber immer am freundlichen,
    Bei meinem würde auch einen kostlosen Ersatzwagen bekommen wenn sie nur die Scheibenreiniger Flüssigkeit nachfüllen müssten.
    Spaß bei Seite also bei jeder Wartung bekomme ich kostenlos einen Ersatzwagen und wenn eine Rückrufaktion fällig ist natürlich auch.

    Ich hab da na ne blöde Frage
    Ich kenne mich mit den Abgasnormen nicht so gut aus habe mal die neuen Motoren verglichen.
    Also der neue Motor 1,7 DCI 6d Temp und meinen 2,0 DCI 6B
    Der 1,7 hat also 27PS weniger und 0,3 Liter Hubraum weniger verbraucht 0,2 Liter mehr Sprit (plus Schlumpfpippi) und die CO2 Emission ist um 4 Gramm höher.
    Kann mir das bitte mal einer erklären?
    Gruß Uwe