PDC Ausfall defekte Parksensoren

  • Hallo,
    bei mir ist plötzlich das gesamte PDC vorn+hinten ausgefallen.
    Fehlermeldung im Display ist erscheint auch sowie auf dem Kamerabild idte das PDC Symbol durchgeixt.


    Hatte das schonmal einer?


    Ich habe vor mehreren Wochen eine AHK verbaut, dazu mußte man ja das hintere PDC trennen. aber danach hat jetzt mehrere Wochen alles funktioniert.
    Und selbst wenn sich dort wieder ein Stecker gelöst hätte, dann müßte das doch keine Auswirkung auf das vordere PDC haben, oder?

  • Willkommen im Club! Neulich, kein Regen, aber nasskaltes und nebliges Wetter, meinte der BC, ich sollte doch mal die hintere Kamera säubern, er würde jetzt erstmal den Totwinkelassistent abschalten. Abends nach der Arbeit war alles wieder OK.


    Und vor ein paar Wochen hatte sich wohl das Radio oder das Front/Seiten-Kamerasignal aufgehängt. Jedenfalls hatte ich ständig dasselbe Bild. Auto aus, etwas warten, dann wieder an und alles wieder OK.


    Und als es den ersten Schnee gab, war das Front-Radar überfordert....


    Manchmal ist der Dicke aber auch wirklich 'ne Diva... Ob ich ihm mal ein Snickers gebe?

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Hallo Kollege, ich habe das auch gehabt, erstmal hinten Ausfall und nächste Tag vorne. Auto zur Werkstatt, und das Fehler wurde sofort gefunden, der Pipser war kaputt, neue Pipser eingebaut und die Parksensoren wieder in Betrieb.

  • Danke für deine Erfahrung. Ich habe nächste Woche einen Termin, mal sehen was dabei rauskommt. Generell sind bei mir mehrere Sachen kaputt. Klima spinnt, beim lenken gibt es laute Geräusche, Totwinkelwarner rechts geht nicht

  • Danke für deine Erfahrung. Ich habe nächste Woche einen Termin, mal sehen was dabei rauskommt. Generell sind bei mir mehrere Sachen kaputt. Klima spinnt, beim lenken gibt es laute Geräusche, Totwinkelwarner rechts geht nicht

    Montagsauto???
    Hast Du neu oder gebraucht gekauft?

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Gebraucht gekauft vor einem halben Jahr. Habe noch Garantie bis März 2019 und hoffe das danach nichts großes kommt. Wobei mehrere Kleinigkeiten ja auch schon immens ins Geld gehen :(

    Ich schätze mal der Vorbesitzer hatte wahrscheinlich auch nach mehreren Fehlern die Schn... voll und sich deshalb dazu entschieden den Wagen abzugeben. Dumm gelaufen, aber leider weiß man das vorher nicht. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du alles noch in der Garantie in den Griff bekommst und danach Ruhe ist. Ansonsten wäre es gut, dass auch Du das Auto wieder hergibst und Dir ein neues oder anderes gebrauchtes Auto zulegst.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: