Klingelndes Geräusch 1,6 DIG-T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klingelndes Geräusch 1,6 DIG-T

      Habe meinen DIG-T nun zur dritten Inspektion gehabt und unter anderem die Überprüfung eines klingelnden Geräusches, welches nach dem Kaltstart für ca. 10-15 Sekunden zu hören ist, in Auftrag gegeben. Hört sich für mich nach einem losen Hitzeblech o.ä. an und scheint vom unteren Bereich (Ölwanne, Abgasanlage) des Motors zu kommen. Nach ca. 15 Sekunden ist es völlig verschwunden und taucht auch nur auf, wenn das Fahrzeug längere Zeit abgestellt war. Wenn der Motor warm ist, ist das Geräusch nicht hörbar.

      Der Meister meinte im Nachgang, man habe nichts gefunden. Die Steuerkette mache dieses Geräusch nicht, da es auch eher vom unteren Bereich Das Geräusch soll aber bei diesem Motor öfter vorkommen. (Juke, Qashquai, Xtrail) Das Öl müsse erst einmal an alle Stellen gepumpt werden. Dies sein eine Eigenart des Motors und unproblematisch.

      Hat hier jemand von den 1,6 DIG-T Fahrern ein ähnliches Geräusch an seinem Xtrail ausmachen können? Finde die Begründung etwas merkwürdig, da ich noch nie ein Fahrzeug hatte, welches derartige Eigenarten aufwies. Meist war dann tatsächlich etwas lose o.ä.

      ""

      Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

    • Habe ich auch seit ner Woche bemerkt.
      Hört sich am wie ein Rasseln und ist dann auch nach 10-15sek weg...
      Hab in zwei Wochen erste Inspektion und werde es auch ansprechen....

      -----------------------------------------------------

      Viele Grüße Micha

      Nissan X-Trail
      1.6 DIG-T n-connecta
    • Gestern den Dicken von der Inspektion abgeholt, konnten nix feststellen und n Fehler war auch nicht gesetzt. Beobachten....
      Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den geleisteten Arbeiten und den Mitarbeitern....

      -----------------------------------------------------

      Viele Grüße Micha

      Nissan X-Trail
      1.6 DIG-T n-connecta
    • Neu

      Seit der Inspektion nicht mehr. Vielleicht habn se ja doch was gemacht :whistling:
      Mit der von mir angesprochenen hakeligen Schaltung habn se angeblich auch nichts gemacht, lässt sich jetzt aber auf ein mal butterweich schalten... ;)

      -----------------------------------------------------

      Viele Grüße Micha

      Nissan X-Trail
      1.6 DIG-T n-connecta
    • Neu

      Hoffentlich hast du auch das richtige Fahrzeug wiederbekommen :D

      X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic | Handschalter |Tageszulassung | kein Re-Import |seit 1.6.2018

      X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbsup: