Vibrierendes Armaturenbrett

  • Mein Armaturenbrett vibriert beim Fahren. Es hört sich an, als würde es gegen die Scheibe klappern...
    Mal mehr, mal weniger. Aber teilweise schon sehr laut :(



    Hat noch jemand das Problem?


    Grüssli,
    Naschi

  • nein, bisher nicht.
    aber ...


    Das Armaturenbrett ist nur eingeklipst. Ist mir aufgefallen, als ich die Abdeckung zur OBD Buchse abgemacht hatte.
    Ich hatte dabei die ganze linke Seite, des Armaturenbrett ausgehebelt.


    Ein paar Schläge mit der Faust, auf die richtige Stelle und das Armaturenbrett klickte hörbar wieder ein.


    Eventuell hat es sich bei Dir ebenfalls irgendwo gelöst.
    Aber bitte mit Gefühl und keine Hammerschäge :D


    Abgesehen davon, wäre das ebenfalls ein Reklamations Grund, wenn noch Garantie besteht. ;)

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von derMartin ()

  • Huhu :)


    Kleines Update...


    Seit neuestem hab ich auf der rechten Seite des Armaturenbretts auch noch ein nerviges Klappern. Bei jeder Unebenheit scheppert es... echt blöd... mag scho bald gar nimmer fahren :(

  • bei mir klappert die hintere Sitzbank...laut Nissan keine Abhilfe möglich....das nervt total

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • .laut Nissan keine Abhilfe möglich.

    ganz ehrlich?
    Das halte ich für unwahrscheinlich, dass da keine Abhilfe möglich sein soll.
    Es kann aber sein, dass hier mehr Aufwand betrieben werden muß.


    Bei meinem (5 Sitzer) klappert bisher nichts, bis auf der Wagenheber, der sich öfter mal löst. Daher habe ich noch eine Decke, in die Zwischenräume, gestopft.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • der klappert bei mir zum Beispiel nicht.....ich drehe ihn wieder ein wenig auf,wenn er in der Halterung steckt und dann ist er so stramm drin,dass nix klappern kann

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel