• Ach ja... und was mir noch dazu einfällt, nicht jeder Motor ist Gasfest!!!! Vorher erkundigen ob der Motor auch LPG tauglich ist. Nur weil es dafür einen Umbau gibt, heißt das noch lange nicht, dass er LPG auf Dauer verträgt. Bezieht sich auf die Ventilsitzringe. Deshalb muss man noch zusätzlich eine Flüssigkeit zuführen (Gaslube, kleiner Behälter wird im Motorraum verbaut) damit der Schutz für Ventile und Ventilsitzringe gegeben ist.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Danke für eure Tipps, ich hake das Thema dann ab. Da ich im Jahr nur knapp 10000 km fahre, lohnt sich da der Aufwand nicht wirklich für mich. Ich warte mal ab, was der neue Ariya so kann, eventuell wäre das auch eine Option, wenn ich da reinpasse (1,95 m) und mir das überhaupt leisten kann :/

    X-Trail T32 FL - 1,6 DIG-T - Tekna - 7-Sitzer - Dark Metallic Grey - seit 10/2018

  • ....oder Du wartest auf den neuen T33 mit e-power (seriellem Hybridantrieb) Technik siehe aktuellem Note e-power, den es erfolgreich in Japan seit 7 Jahren gibt. Kommt übrigens ebenfalls im Sommer. Preislich wird der Ariya auf ähnlichem Niveau liegen. (Einstiegspreis ca. 50 tsd Euro)