Diesel Aus für X-trail

  • Moin T32 Gemeinde,
    als Neuling hier im Forum, möchte ich etwas Neues berichten. Nach einer Wartezeit von fast 8 Monaten, bedingt durch die CV-19 Krise, habe ich Gesten meinen neuen X-Trail 1,7dci beim Händler abgeholt.
    Im Kundengespräch habe ich erfahren, dass im X-Trail nur noch bis Jahresende 2020 Dieselmotoren verbaut werden. Ab 2021 erhält der X-Trail dann nur noch Benzinmotoren. Auch das Pro-Pilot System wird nicht mehr verbaut und das Nissan Connect 3 wird durch ein anderes System ersetzt.
    Wünsche euch immer eine gute Fahrt.

  • Dann gibt es endlich einen schönen 6-Zylinder-Benziner. 8)

    Du solltest ironie besser kennzeichnen.


    Da der T32 eh kurz vor seinem lebensende steht, wird da kein euer Motor mehr homologisiert werden, also gibt es ihn wohl nur noch mit dem 1,3 ltr dig-t.


    Ob der T33 einen größeren Benziner bekommt? Ggf gibt es da ja sowas wie den e-Note, der 1,3 dig-t läuft als Range Extender und speist einen Akku für den Elektromotor.


    Einen Diesel wird es wohl eher nicht mehr geben...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich bin schon auf dem Rückzug vom verteufelten Diesel.


    Inzwischen habe ich im meinem „Fuhrpark“ auch einen 9-Sitzer und das auf gerade mal 4,28 m Länge und nicht auf verschwenderischen 4,64 m vom nur 5-sitzigen XT. Trotzdem bleibt darin dann noch ausreichend Platz für Gepäck! Dank eines 2l-Motors mit 2 Vergasern läuft die Fuhre recht behände drauf los, und dank der nachgerüsteten Scheibenbremsen vorn, bekommt man sie dann auch gut wieder gezügelt. Leider hat jeder handelsübliche Kühlschrank einen besseren cw-Wert, aber wenn Sprit im Tank knapp wird, wird eben nachgetankt – Hauptsache es ist kein umweltschädlicher DIESEL :evil: .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Na toll dann darf ich mich ja wieder nach einer neuen Marke umsehen.


    Oder ich muss auf den Navara um steigen den den gibt es dann auch noch als Diesel und als LKW Zulassung.

    Der Diesel wird bei allen Marken langsam aber sicher sterben, insbesondere bei denen die aus Ländern kommen, bzw. in Ländern ihr Hauptgeschäft haben wo der Diesel keine Rolle spielt, also z.B. alle Japaner, Koreaner etc.


    VW stampft im Touareg den V8 Diesel ein, Ford bringt in den USA den F150 Pickup als Hybrid raus...


    Da der Navara inzwischen schon gar nicht mehr in Europa gebaut wird (das Werk in Spanien ist komplett geschlossen worden) sondern aus Thailand kommt, ist die Frage ob der Nachfolger überhaupt noch einen Diesel bekommt und nicht auch eine Hybridlösung in Verbindung mit der Technik von Mitsubishi.


    Ich denke das mein nächster auch der Ariya wird...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich denke das mein nächster auch der Ariya wird...

    Also bei mir kommt der ganz und gar nicht in Frage ich finde ihn innen wie außen hässlich.


    Aber als Vielfahrer geht es ohne Diesel nicht. Den fast 2 Euro für einen Liter Sprit und und dann bei einem Verbrauch von 12 bis 18 Liter auf 100km kommt mir kein Benziner ins Haus.


    Ich denke aber das es den NAVARA weiter geben wird da es ja ein Mercedes-Benz ist und der läuft anscheinend bei Mercedes ganz gut.