Suche intelligenten Speedlimiter

  • Es gibt in Navis manchmal eine Funktion bei der es piepst wenn du zu schnell fährst.
    Eingreifen wird da kein System. Das muss der Fahrer noch selbst bestimmen.
    Geht im Dicken ja sehr gut, manueller Limiter ist ja vorhanden.

  • Prinzipiell habt ihr ja recht,
    aber wenn es eine Ali-Box geben würde, dann könnte man den Limiter ja weiterhin über die "Cancel" Taste auf der rechten Seite des Lenkrades deaktivieren. ;)


    Und die Box könnte man mit Sicherheit auch über einen Schalter Aktivieren / Deaktivieren.....


    So war zumindest mein Gedankengang. In meiner Region klappt das mit der Schildererkennung (im Tekna) bisher sehr gut. Hatte in meinen 12.000km Fahr jetzt erst zweimal eine Fehlerhafte Geschwindigkeitsbegrenzung im Display gesehen.

    X-Trail T32 - Tekna - 2.0 Diesel - 4x4 Automatik - Orange - AHK - Bj 2018

  • Wenn wir schon im Ali-Box-Wunschkonzert sind, dann wünsche ich mir eine automatische Abstandshalterfunktion (was das neue Modell ja auch hat).
    Immerhin kommt ja bald Weihnachten.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Apropos intelligenter Speedlimiter:
    Ich kann dir meine Schwiegermutter schicken, die jammert rechtzeitig los :D:thumbup:

    Das ist nett gemeint, aber ich habe selbst so ein Monster mit Besen...... Da wäre mir ein nicht immer korrekter Speedlimiter doch lieber :P

    X-Trail T32 - Tekna - 2.0 Diesel - 4x4 Automatik - Orange - AHK - Bj 2018

  • Das ist nett gemeint, aber ich habe selbst so ein Monster mit Besen......


    Wie redet ihr denn von der holden Weiblichkeit????


    Dabei fällt mir ein:


    „Heute ist doch tatsächlich meine Frau mit meinem besten Freund Heinz durchgebrannt.“


    „Das glaube ich jetzt nicht!“


    „Doch - iss so.“


    „Aber seit wann ist Heinz denn DEIN bester Freund?“


    „Na, seit HEUTE!“

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !