Sitzheizung wird erst spät warm

  • Wenn die Sitze erst mal ein bisschen durchgesessen sind, geht’s noch schneller. Aber auch ich schalte erst auf „High“ und später auf „Low“.
    Im X-Trail ist die Sitzheizung im vergleich zu meinem früheren QQ+2 sogar richtig schnell warm.
    Beim QQ musste ich immer erst knapp 15 km fahren, bis da mal was am popo ankam... 8)

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Ich bin heute morgen bei 2 Grad und ar...kalten Ledersitzen losgefahren:
    Nach 2 Minuten (High) war die Sitzfläche bereits warm und nach 5-6 Minuten hab ich abgestellt.
    Also ich finde sie reagiert ganz gut, mit Stoffsitzen wahrscheinlich noch etwas besser. :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Warum sollte sie. Die hat was mit der Automatik zu tun und nicht mit der Elektrik. Außerdem gibt es den ECO Modus nicht im Schalter.

    Weil ich diese Funktion in meinem Vorgänger hatte. (Cupra)
    Es wurde nicht nur die Schaltung verändert sonder auch andere Parameter wie z.B.
    Klimaleistung reduziert
    Gebläse
    Segeln aktiviert (DSG)
    Gasannahme
    Soundaktuator
    ...
    + weniger Leistung (habe ich auslesen können (rund 20 PS weniger auf dem Prüfstand)


    Somit komme ich zu dem Entschluss das eine ECO Taste mehr macht als "nur" später schalten!