Neuerungen MJ 2019

  • Ich fahre einen 1.6 DigT Benziner in der Tekna Austattung. Volle Hütte mit Leder, Panoramadach etc.. identifizierte Defizite wie nicht z.b. beim Ausschalten des Motors nicht schließende Fenster, Panoramadach und anklappende Spiegel, unbeleuchtete Schalter in den Türen habe ich mit entsprechenden Modulen (Aliexpress) nachgerüstet. Noch weigere ich mich wegen der Kosten die Multimediaeinheit umzurüsten und will auch keine Chinabastellösung. Wobei mich am meisten Echtzeitnavigation interessiert. Stehe aktuell mit Anbietern in Verbindung um ggf. einen Einbausatz eines etablierten Herstellers mit allen Features(Kamera, Lenkradbedienung etc.) zu finden.


    Am Ende setze ich mich jeden Tag gerne in meinen X-Trail und gleite komfortabel und sicher durch die Gegend!

    Ich bin momentan auf dem gleichen "Ausstattungsstand". Auch ich bin bei den servicefreien China-Offerten eher skeptisch bzw.mir fehlen Ansprechpartner bei Problemen.


    Wenn du mit deiner Recherche bei etablierten Herstellern weiter bist, lasse mich daran teilhaben. :thumbup:

  • Bei Mobile und Autoscout stehen übrigens jetzt die ersten drin mit dem 1,7 l Motor...


    Auf heutige Nachfrage bei meinem Freundlichen hiess es Fahrzeug ist bestellt und bis jetzt Auslieferung April...

  • Und nun diese Spielzeugmotore, aufgeblasen bis zum letzten. Wie die sich wohl mit nem 2 Tonnen Anhänger in den Alpen anstellen...

    Also für den Spielzeugmotor 1.6 DCI kann ich Dir das sagen...der hat es mit einem 1.8 Tonne Hänger sehr gut gemacht. Bin aber auch nicht schneller als 110km/h gefahren, alles top und sehr geringer Verbrauch.
    Natürlich macht das der 2 Liter besser, allerdings war ich bei der Probefahrt von der Mehrleistung enttäuscht. Aber das zeigen auch die Werte von Nissan. Liegen ziemlich nahe zusammen, zumindest mit CVT beim 2 Liter.
    Und jetzt kommt der 1.7 Liter mit 150 PS. Das soll ein Spielzeugmotor sein, wenn am gleichzeitig den 2 Liter für ausreichend empfindet?

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Und der 1,3 Liter Benziner wird lt. Papiere sicher auch seine 1,8 Tonnen ziehen dürfen. Dies Wird er auch schaffen, jedoch wird hier das Material sicher mehr beansprucht, als bei einem hubraumstärkeren Fahrzeug. Da wäre ein Test bei 15 % Steigung interessant.


    Die Xtrail mit CVT dürfen am Ende nicht umsonst weniger ziehen, als Fahrzeuge mit Schaltgetriebe, wobei gerade diese Kombi für Gespannfahrer sehr interessant erscheint.


    Na wir werden sehen wie sich die Maschinchen bewähren. Wird ja nach und nach auch hier Leute geben die über ihre Erfahrungen berichten.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

    2 Mal editiert, zuletzt von baerlihome ()

  • Natürlich macht das der 2 Liter besser, allerdings war ich bei der Probefahrt von der Mehrleistung enttäuscht. Aber das zeigen auch die Werte von Nissan. Liegen ziemlich nahe zusammen, zumindest mit CVT beim 2 Liter.

    Den Unterschied zwischen 1.6 dci und 2.0 dci merkt man auf der Autobahn, wenn man von 140 bis 200 beschleunigt... oder an Steigungen mal auf‘s Gas drückt. ;)

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Ich soll euch ganz großes Lob von Niki Lauda sagen.... :thumbup:
    Und immer schön dranbleiben. Vielleicht klappt es mit Mitte 50 ja noch mit der Rennfahrerkarriere!


    PS: Ford hat seit Jahren schon einen 1l Motor im Programm.
    Mal die Fachmeinungen dazu lesen. Top Teil.

  • Wie hoch ist bei diesem Motor wohl die Anzahl derer mit mehr als 150000 km auf der Uhr. Glaube auch kaum das der Nikki einen Bolidenmotor auch nur annähernd mehr als 1000 km fährt.


    Die Langzeiterfahrungen fehlen bei den kleinen Motoren bzw. sindsiehe VW Konzern katastrophal

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

  • IN D gibt es davon quasi keinen mit mehr als 150Tkm.


    Denn in Deutschland gibt es genau 2 Typen Mensch: Erfinder und Zerstörer.
    Wer nix erfinden kann macht halt Sachen kaputt.
    Und wenn es nur ein Motor der mit Stammtisch Parolen ausgemustert wird.


    Komisch nur, dass er im Dauertest weit besser dasteht als manch anderer und gelobt wird für seine Manieren:


    https://www.autobild.de/artike…us-dauertest-5545219.html


    https://www.autozeitung.de/for…-1-0-ecoboost-111182.html


    Und da viel meinen dass 'viel' auch immer viel hilft: Er kann locker 8l/100km durchziehen:
    https://www.auto-motor-und-spo…cus-turnier-1-0-ecoboost/

  • Der eine ist ein Fan des downsizing.....ich bin ein Fan des upsizing. ........... solange mir der Gesetzgeber keine Brocken in den Weg legt und legen wird. Dann bekomme ich nämlich ein echtes Problem. :/

  • Es bleibt also festzustellen, dass es aktuell offensichtlich keine nennenswerte Anzahl Fahrzeuge gibt, die derartige Laufleistungen mit erstem Turbo, Steuerkette, Injektoren usw. abgefahren haben. Schon gar nicht in einem Fahrzeug das mehr als 1,6 Tonnen wiegt.


    Warten wir also ab!

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

    Einmal editiert, zuletzt von baerlihome ()