Neuerungen MJ 2019

  • Seit vorsichtig mit dem Vergleichen!

    Das erzähle mir nach 29 Jahren Autoverkauf ;)


    Natürlich alles abhängig von Fahrweise, Topographie, Wetter, Beladesituation, alles klar. Mir ging es lediglich nur um meinen Praxisverbrauch, da ich schon seit Längerem nicht mehr mit dem IXI mit der "kleinen" Maschine unterwegs war. Da kann man sich schon auf den neuen 1750 ccm Motor freuen, welcher dann etwas mehr Drehmoment bieten wird und sicher um einiges weniger schluckt als der bisherige 2.0 DCI, welcher Geschichte ist. (eigenartigerweise allerdings im Koleos mit 6d/temp wiederbelebt wurde)

  • (eigenartigerweise allerdings im Koleos mit 6d/temp wiederbelebt wurde)

    Nein, aktuell gibt einen überarbeiteten 2.0 dci mit 160 und 200PS mit Euro 6d-temp (nur) im Espace und Talisman. Gelesen bei Heise Auto und siehe auch die 6d-temp-Liste beim ADAC.


    Ich hoffe ja, wahrscheinlich vergebens, dass die 200PS-Variante als Top-Version auch im X-Trail kommt.
    Ich überlege gerade nach 5 Jahren Forester wieder zurück zu Nissan zu wechseln. Ob zu dem 1.7 muss ich mir aber stark überlegen...

  • pegasus: Mit Sicherheit wird der weniger Schlucken, allerdings wird er wieder vielen zu klein, zu langsam und zu schwach sein.
    Er ist ja der Nachfolger von 1.6 mit 130 PS, der ja an jeder Steigung seine Probleme haben müsste... seltsamerweise geht es bei meinem. Meist kann ich noch nicht Mal die lächerliche Leistung nutzen, weil ein Fahrzeug vor mir noch langsamer fährt.
    Aber freue mich auch auf den 1.7, hoffe nur das er nun endlich mal auch vor Ort ankommt.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • pegasus: Mit Sicherheit wird der weniger Schlucken, allerdings wird er wieder vielen zu klein, zu langsam und zu schwach sein.
    Er ist ja der Nachfolger von 1.6 mit 130 PS, der ja an jeder Steigung seine Probleme haben müsste... seltsamerweise geht es bei meinem. Meist kann ich noch nicht Mal die lächerliche Leistung nutzen, weil ein Fahrzeug vor mir noch langsamer fährt.
    Aber freue mich auch auf den 1.7, hoffe nur das er nun endlich mal auch vor Ort ankommt.

    Wenn ich den Beitrag #101 von pegasus richtig verstehe ist der 1.7 er der Nachfolger vom 2.0 er mit 177 PS.

  • Also die "goldene" Mitte für beide Motoren. Mir persönlich hat schon der 1,6 DCI gereicht, die Fahrleistungen waren für mich durchaus ausreichend. Der neue 1,7 DCI Motor hat immerhin 340 NM Drehmoment, allerdings kann er nicht allen Kundenanforderungen entsprechen,schon klar. Wir dürfen nicht vergessen, dass diese beiden Motoren (Benzin u. Diesel) die finalen Motorisierungen sein werden, bevor nächstes Jahr ein neuer X-Trail auf den Markt kommen soll. Dann evtl. doch noch mit Hybrid-Option? Toyota, Honda u. Mitsu machen es vor.

  • Wir dürfen nicht vergessen, dass diese beiden Motoren (Benzin u. Diesel) die finalen Motorisierungen sein werden, bevor nächstes Jahr ein neuer X-Trail auf den Markt kommen soll. Dann evtl. doch noch mit Hybrid-Option? Toyota, Honda u. Mitsu machen es vor.

    Naja, den X-trail gibt es ja seit 2(?) Jahren auch als Hybrid.


    2,0 ltr Benzinmotor mit 142 PS + E-Motor von 40 PS und einem Akku von 35 kw (wobei das zum einen ja eigentlich kWh heißen müßte und mir zudem etwas groß vorkommt, das wäre ja ein Akko so groß wie beim Leaf...)


    Wenn es diesen X-Trail hier geben würde, hätte ich mich wohl für den entschieden.


    https://www-europe.nissan-cdn.…HYBRID-2018-CATALOGUE.pdf

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel