Neuerungen MJ 2019

  • So ist es auch... den 2.0 dci wird’s im Xtrail zukünftig nicht mehr geben...


    Das ist richtig, deshalb hat der 2 Liter ja keinen Nachfolger. Der 1.75 Liter ist im Konzern trotzdem der Nachfolger des bisherigen 1.6 Liter. Mehr Leistung, mehr Nm und mehr Hubraum.
    Den 2 Liter gibt es ja nun mit 200 PS, aber eben nicht im X.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Es ist trotzdem ein gefühltes Downgrade. Ein 1.7l Diesel mit 340 NM ist für solch einen größeren SUV echt nicht der Brüller. Das können andere besser.
    Ok, die jetzigen 1.6 er Fahrer werden glücklich sein. Für alle anderen wie die 2.0 er Fraktion ist es ein Downgrade. Man kommt auch von A nach B, ohne faden Beigeschmack. Aber es könnte durchaus ein bißchen mehr sein.


    Ich hatte den 2.2 l CX5 mit 150 PS und 380 NM. DIeser Motor war ein Sahneschnittchen. Leise, sparsam und kraftvoll.
    Für den kommenden 1.7 er Nissan Diesel würde ich der Marke nicht treu bleiben, oder zu Nissan wechseln, wenn ich Diesel Fahrer wäre.

  • Ich hatte den 2.2 l CX5 mit 150 PS und 380 NM. DIeser Motor war ein Sahneschnittchen. Leise, sparsam und kraftvoll.
    Für den kommenden 1.7 er Nissan Diesel würde ich der Marke nicht treu bleiben, oder zu Nissan wechseln, wenn ich Diesel Fahrer wäre.

    Warum bist du dann zu Nissan gewechselt?


    Mich hat als jahrzehntelanger Nissanfahrer hat die Notwendigkeit eines Allrads weg von Nissan getrieben, eben wegen des popeligen 1,6er Diesels.
    Der CX-5 stand auch zur Auswahl, es ist dann ein Forester geworden. Leider hat Subaru den genialen Boxerdiesel jetzt eingestellt.
    Jetzt stehe ich nach Ablauf der 5 Jahre Garantie vor der Frage Euro5 weiterfahren oder wechseln?
    Aber wohin, der CX-5 fällt wahrscheinlich aus, der einzige Mazda-Händler in meiner Nähe hat zugemacht. Zurück zu Nissan vermiest mir wieder der kleine Motor, zudem mangelt es an Sitzhöhe hinten im X-Trail. Alle anderen Optionen finde ich optisch gruselig (Honda CR-V, Toyota RAV4), unkaufbar (VW z.B.) oder zu teuer...

  • @fams
    Ich bin zum CX5 gewechselt, weil sich meine Kilometer Jahresleistung wegen der Rente drastisch auf 9.000 km p.a. veringert hatte. Weiter verkaufte ich ihn zum optimalen Zeitpunkt, als die Dieseldebatte so gerade Fahrt aufnahm. Ich bekam für den dreijährigen CX5 noch einen Toppreis und hatte zum X-Trail (Tageszulassung) nur eine Differenzzahlung von 7.500 €. Da konnte ich dann nun auch nicht widerstehen. ;)


    PS: wo wohnst du denn? Soweit ab vom Schuss? Du kannst den Mazda doch entfernt kaufen und dann auch fremd warten lassen.

  • <p>
    </p>Ich fahr bis zur Auslieferung meines bestellten 1,7 momentan noch den 2,2l CX5
    kraftvoll ist er, keine Frage..
    Aber unter 9l bekomm ich ihn auch nur mit Mühe und Not und ich bin keineswegs rasend unterwegs..

  • Mit dem neuen 1,7er DCI wirst Du eine 6 vor dem Komma im Durchschnitt erreichen, da bin ich mir sicher. Jammern über fehlende Optionen beim IXI nutzt nichts, so ist es eben. Aber nochmals: es ist das letzte Jahr, da wird sicher nicht mehr viel in neue Motoren investiert.


    Für mich nur fraglich, warum es RÖNO mit dem Koleos kann und den 2.0 DCI auf Euro 6d/temp trimmt.

  • Bin kürzlich auch mal einen 2.5 l Benziner CX5 gefahren... und der wird beim nächsten Wechsel sicherlich auch eine Rolle spielen. Zwar leider etwas kleiner... aber dafür Hubraum und auch von den Materialien alles etwas edler...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali