Neuerungen MJ 2019

  • Venedig (ab Berlin) - hin und zurück - im Angebot für 29€...!

    Da habe ich wohl was verpasst. Für den Preis wäre ich auch gern geflogen. Wenn man einen bestimmten Termin braucht ist es immer teuer!
    Ich höre allgemein von zusätzlicher Besteuerung. Warum denn? Dies ist nur eine zusätzliche Einnahme für den Staat und bringt keinen Handwerker dazu mit der Straßenbahn zum Kunden zu fahren. Hatte unsere Koalition nicht vertraglich vereinbart keine Steuern zu erhöhen? Ich hatte letzte Woche Gelegenheit ein Elektroauto zu testen. Fährt prima. Aber in Sachen Radius wirklich nur für die Stadt geeignet.
    (Post, Lieferdienste etc.)

    X-Trail T32 D 2,0 4x4 ; Schalter ; Tekna ; 7-Sitzer, weiß , 2/19

  • Wer sich jetzt noch einen Diesel kauft, ist selber schuld.

    Wieso? Rein rationale Entscheidung.
    Hat nach wie vor den geringsten Verbrauch, gute Reichweite und Kraft.
    In der aktuellen Ausführung sauberer als die Benziner, was spricht dagegen?

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Wieso? Rein rationale Entscheidung.Hat nach wie vor den geringsten Verbrauch, gute Reichweite und Kraft.
    In der aktuellen Ausführung sauberer als die Benziner, was spricht dagegen?

    Ja, wenn du den 1,6er wählst.
    Beim 2,0 dci liegt der Verbrauch, isnbesondere als AT, in der regel über dem des Benziners. :P

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ja, wenn du den 1,6er wählst.Beim 2,0 dci liegt der Verbrauch, isnbesondere als AT, in der regel über dem des Benziners. :P

    Ich hatte das jetzt allg. auf Benzin und Diesel gemeint. Für mich bleibt bei gewissen Fahrzeugkategorien der Diesel erste Wahl. Dies gilt eigentlich für alle schweren Fahrzeuge mit hohem Luftwiderstand.
    Aber ist richtig, im X Trail ist der Benziner sehr sparsam. Insgesamt ist der X effizient gebaut. Fahre parallel einen 3 Jahre jüngeren SUV (Fahrleistung durch Mehrgewicht sehr ähnlich), der braucht ca. 1,5 Liter mehr.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ich denke mit MUC meint er München, hier ist alles teurerer als wo anders.


    Wir müssen ja Berlin finanzieren.

    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
    Grüssle aus Berlin

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • :D Für die auf jeden Fall auch...ist also deutlich, dass uns der Diesel noch lange begleiten wird.
    Sicherlich auch in SUVs, Geländewagen und Kleinbusse.
    Die Nachfrage nach Diesel steigt ja schon wieder spürbar an.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen