Neue Felgen für unseren Dicken - Tomason TN4 Felgen 255/45/R20

  • Klar, muss eingetragen werden.
    Meine werde ich bestimmt auch eintragen müssen. Wegen Spurverbreitung. Oder wenn ich die abbaue, dann gar nix. Für meine ist ABE vorhanden und Gutachten. Im Gutachten sind Auflagen, aber nix mit TÜV vorfahren.

    Auch 20er? Bilder, Bilder... :P

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • bei uns nicht...


    deswegen lege ich die Papiere ins Handschuhfach....


    aber kann ja jeder handhaben wie er möchte.

  • Wenns auf der Zulassungsstelle gleich in deinen KFZ-Schein eintragen lässt, brauchst nix mehr mitführen ausser deinen KFZ-Schein.Kost ab er glaub ich n 10er das Eintragen...

    Die sind relativ fix, mal unter 30min mal drüber...wenn das nur nen 10er kostet mach ich das doch glatt.


    Ich kenne mich, das ich meinen KFZ-Schein noch nicht verdusselt habe wundert mich...lol

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Ja muss vom TÜV abgenommen und eingetragen werden.


    Die TÜV-Bescheinigung zusammen mit dem Teilegutachten dann ins Handschuhfach und


    allzeit gute Fahrt...

    Ich weiß, wie Du es meinst, ist aber etwas missverständlich.
    Abnahme durch TÜV notwendig, Eintragung aber eben nicht. Da steht dann immer so schön "bei nächster Gelegenheit", also wenn man sowieso bzgl den Papieren einen Vorgang hat.
    Ansonsten einfach den Ausdruck der Prüforganisation mit dem Gutachten zusammen ins Handschuhfach.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ich auch 19 vom Werk. Aber nur 1 Satz Winterreifen. Deshalb brauche ich 2ten Satz für Sommer.
    Ansonsten alles was nach §21, glaub ich, muss in Fzg Papiere eingetragen werden. Für alles andere reicht das Mitführen vom Protokoll. Nur wenn man Bock hat, dann kann man eintragen. So war bei meinem Sportage einfach Stapel von Protokollen im Handschuhfach. Auch die Spurverbreitung und Höherlegen beim X habe ich erst nicht eingetragen. Erst mit dem Spoiler, weil er Einzelabnahme nach §21 war, habe ich eingetragen