Dein erster Nissan

  • Bei mir ist der X auch der zweite Nissan.
    Irgendwo hatte ich es schon mal geschrieben:
    Nissan Sunny (N14?) BJ.1993 in dunkelblau metallic.
    Den hatten wir Ende 1992 bestellt mit ABS, was damals noch Sonderausstattung war.
    Durch einen Bestellfehler des Händlers sind wir dann in den Genuss des Facelift gekommen, der brandneu den 1,6 l als Einspritzer hatte (vorher nur elektronischer Vergaser) Zusätzlich gabs Zentralverriegelung und Fensterheber, was vorher nicht mal bestellbar war. Das hat sich damals richtig gelohnt.
    Problematisch an dem Auto waren die Bremsen, die relativ schnell verschlissen sind. Nach ca. 50.000 km ist der Gebläseschalter kaputt gegangen, so dass das Gebläse nur in der höchsten Stufe lief. Ansonsten war das Auto problemlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Alpen-Wolf ()

  • Mein allererstes Auto war ein Nissan. Da hießen die aber noch Datsun! Typ 120A in der Farbe ocker!

  • ist mein 1. Nissan .
    nach Mazda, Honda , Skoda, Trabant, Seat, Ford.
    X-Trail 1,6 dci 4 mal 4, 131 PS N-Vision

    Nissan X-Trail 1.6 dci N-Vision 4X4 131 PS schwarz
    Baujahr: 11/2016 ab 15.09.17 meiner
    Anhängerkupplung, abnehmbar

  • 2007-2009 Renault Twingo
    2009-2013 Mazda Rx-8 (als Alltagsauto)
    2011-2015 Mazda Rx-8 (als Bastelauto)
    2013-2015 Mazda Cx-5
    2015-2017 Infiniti g37
    2017-heute Nissan X-Trail


    Man könnte sagen das der Infiniti der erste Nissan ist, aber jeder wie er mag :P

  • Mein erster Nissan war ein Micra, Ende der 80er..... Seither 4mal Corsa (a und b) 1 mal Vectra, 2 mal Citroen, einmal Peugeot und jetzt endlich wieder Nissan

    X Trail 2.0 D 4x4 6MT / Tekna / Greyish Blue / EZ 12/17 /Vor-FL Modell

  • Hatten wir schon mal im anderen Fred, aber doppelt hält besser.... :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Der Sunny N14 war mein erstes Auto,
    danach folgen Nissan Primera W10 Kombi und P11/W11 Kombi.


    Dann wurde der letzte Primera von einen Volvo V40 Sport abgelöst, dann folgten weitere Volvo und auch VW, Skoda und Ford waren dabei.


    Nun kommt nach 16 Jahren durchgängig Volvo :/ nun wieder ein Nissan :D , da der Ford ja noch dableiben muss. :huh:

  • Das ist mein erster Nissan. Wollte eigentlich einen QQ holen, aber der X sieht einfach besser aus. Naja und davor bunt gewürfelt. Ford, Renault, Rover, Suzuki, BMW, BMW und nun endlich mal ein vernünftiges Auto. Zwei aus der Liste sind leider nicht ganz freiwillig (Totalschaden) von mir gegangen.