X trail t32 Bj. 5/2015 75000km turbolader defekt Gebrauchtwagengarantie

  • Katastrophe bei einem recht jungen Auto...6k€ Restwert ist ja sehr bescheiden.
    Wäre es eine Möglichkeit, grundsätzlich das Auto beim Freund der Familie zu warten. Damit wären die Kulanzmöglichkeiten wahrscheinlich deutlich besser.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ich hab jetzt erstmal mit Nissan direkt kontakt aufgenommen.
    die wissen jetzt auch dass das nicht mein erster Nissan ist und familiär nochmehr da sind. die warten jetzt 2 Tage ob da vom Händler ne Kulanzanfrage kommt, wenn nicht kommt die quasi von amts wegen mit haue aufs Händler patschehändchen.


    Aber ja im Notfall wäre der Transport quer durchs land zum bekannten auch ne option, wobei die Kulanz ja mehr auf Teile ist als auf arbeitsstunden

  • So was lange währt, wird endlich gelöst.


    Nach Prüfung übernimmt Nissan 50% der teilekosten des Schadens auf Kulanz.
    Lieder sind bei mir die Arbeitskosten der weitaus höhere Faktor, sodass ich mich dazu entschieden habe den Dicken in Zahlung zu geben um diese Kosten nicht zu haben.
    der Händler hat nen guten Preis gemacht, da auch er überschaubare kosten damit hat ( sein Junggeselle und Azubi haben jetzt ein Abschlussprojekt für den Azubi) ergo Lohnkosten quasi gedeckt.



    Damit werde ich mich demnächst hier aus dem Board verabschieden, da ich nun weder Xtrail noch Nissan Fahre.


    geworden ist es ein ein wenn auch deutlich kleinerer aber nicht weniger spassiger Ford Fiesta mk8 ST.


    Ich wünsche euch und euren Dicken alles gute und werde im laufe der Woche aus dem Board verschwinden.



    Ciao Elmo

  • Hallo,
    Bei unserem xtrail t32 ist der turbolader Defekt. Bei einer Laufleistung von 75000 km.
    Wir haben ein Kostenvoranschlag vom freundlichen, abzüglich seiner Garantie Leistung von 850€ . Leider ärgerlich, denoch wollte ich mal nachfragen ob jemand ähnliches passiert ist und die Kosten doch ganz bezahlt wurden!
    Gruß Manuel

    Bei mir ging der Turbolader nach 78 tkm kaputt.

    Zumindest bei der km mit der Inspektion festgestellt worden ist das der Motor Öl verliert dadurch.

    Turbolader wird getauscht und ist Garantie Fall.

    Naja trotzdem enttäuschend für so ein Auto.