X trail t32 Bj. 5/2015 75000km turbolader defekt Gebrauchtwagengarantie

  • Verstehe auch nicht wo das Problem liegt. Offenbar gibt es Nutzer die gute und auch schlechte Erfahrungen gemacht haben.


    Keine Ahnung warum man sich dann schon fast persönlich angegriffen fühlt, wenn andere offenbar anders argumentieren, zumal sich die Kritik aus den angesprochenen Problemen ergibt. Was sollen die Betroffenen denn auch anders schreiben. Wäre doch wohl bescheuert zu sagen: Nissan bzw. der Händler hat mich im Stich gelassen, aber ist ein ganz toller Hersteller bzw. Händler. Kritik da wo sie hingehört und da hat bsp. mein Nissan Händler bzw. auch der Kundenservice in Köln eher den Service-Gedanken einer Baubehörde zu Zeiten der DDR.


    Mich persönlich lässt es emotional kalt ob andere bessere oder schlechtere Erfahrungen gemacht haben. Für mich ist es lediglich ein sachlicher Austausch der selbigen Erfahrungen. Daraus ziehe inch meine Schlüsse. Funktioniert ja auch mich allen Produkten über die man sich austauscht.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

    2 Mal editiert, zuletzt von baerlihome ()

  • So, jetzt hat es meinen auch erwischt... Turboschaden bei 45tkm. Zum Glück noch Garantie, wird komplett getauscht.
    Schon enttäuschend das dieser Schaden so früh auftritt.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Richtig, dachte das wäre in meiner Signatur...die man am Handy leider nicht sieht.
    Gezeigt hat es sich mit sehr deutlichem Pfeifen je nach Drehzahl und Turboaktivität.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Hast du ihn denn mal „scharf gefahren“ und dann einfach abgestellt? Oder hast du so ein lahmes Benutzerprofil wie ich ?

  • Oh Gott,
    da kommt bei mir wieder die Vergangenheit hoch. Nissan 200SX keine 50000km gelaufen. Turbolader defekt. Das Ende vom Auto da der Motor auch eine Fehlkonstruktion war.

  • Hast du ihn denn mal „scharf gefahren“ und dann einfach abgestellt? Oder hast du so ein lahmes Benutzerprofil wie ich ?

    Nicht das ich wüsste...und auch das dürfte doch nicht von einmal heiß abgestellt kommen. Sonst würde es ja ständig bei allen Fzg Schäden geben, da viele Fahrer darauf nicht achten.
    In der Werkstatt war aber auch die Rückmeldung, dass es wohl häufiger vorkommt und auch schon bei den niedrigen Laufleistungen. Scheint ein Thema des Turbos zu sein.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ich finde es komisch, daß bei den 1.6er Diesel Motor bei Renault die Turbolader halten und bei Nissan so früh kaputt gehen....


    Auf der anderen Seite, wenn ich was von longlife Öl und Ölwechselinterwallen bei erst 30.000 km lesen, dann bekomme ich das Kotzen... :(


    Dann wundert es mich nicht, daß die Turbos sterben.
    Wenn man will, daß der Turbo und der Motor richtig geschmiert werden dann sollte man schon alle 15.000 km das Öl wechseln,
    aber jeder wie er will....
    Dann sollte man den Motor und den Turbolader warm und kalt fahren aber auch das wird von sehr wenigen beachtet und dann wird am ende geheult.