X trail t32 Bj. 5/2015 75000km turbolader defekt Gebrauchtwagengarantie

  • Turbo Probleme haben sehr viele Hersteller, deswegen sollte man die Turbolader Motoren immer am Ende kalt fahren und alle 10.000 bis 15.000 km das Motoröl wechseln, das ist eigentlich Pflicht wenn man mit den Motoren und Turbos Ruhe haben will.

    Ich fahre jetzt den 7. Turbomotor und habe niemals öfter als zu den Regelintervallen die Ölwechsel machen lassen. Nicht einer der Motoren hatte je etwas mit dem Turbo, und ich bin früher 70000Km im Jahr gefahren.

  • Das mit dem Schutzbrief kannst du vergessen, die zahlen definitiv nicht, da du nicht weiter als 50Km von zu Hause entfernt warst und der Wagen nicht abgeschleppt wurde.

    Was hast denn Du für eine Versicherung?
    Hört sich nach einem abgespeckten Tarif bzw. keinem Premium-Tarif an.


    Mein Schutzbrief zahlt ab der Haustüre, ab dem Tag, an dem das Fahrzeug durch Panne oder Unfall nicht fahrbereit ist, einen Ersatzwagen für max. 7 Tage a 50,- Euro / Tag.


    Nicht immer gleich so pauschale Aussagen treffen...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

    Einmal editiert, zuletzt von Litauen-Urlauber ()

  • Da ließ mal noch mal nach, so einen Service genießen nicht mal ADAC Plus Mitglieder. Würde mich sehr wundern wenn jemand das anbietet bzw wenn, WER :D Das will ich auch :) Aber davon mal ab, wenn es schon heißt "müssen wir hinterher schauen" kann man ziemlich sicher sein dass das nicht klappt. Das lässt sich ja nun wirklich vorher klären. Und es klappt garantiert nicht für die 14 Tage in der die Werkstatt grade Urlaub macht. Zu suggerieren dass er diese Kosten ersetzt bekommt ist reine Augenwischerei. So ziemlich alles was er von dieser Werkstatt geschrieben hat spricht dafür, dass da jemand absolut keine Ahnung hat was er da tut. Davor kann man nur warnen und das habe ich getan.

    Einmal editiert, zuletzt von TeknaXTrailer ()

  • Da ließ mal noch mal nach, so einen Service genießen nicht mal ADAC Plus Mitglieder. Würde mich sehr wundern wenn jemand das anbietet bzw wenn, WER :D Das will ich auch :) Aber davon mal ab, wenn es schon heißt "müssen wir hinterher schauen" kann man ziemlich sicher sein dass das nicht klappt. Das lässt sich ja nun wirklich vorher klären. Und es klappt garantiert nicht für die 14 Tage in der die Werkstatt grade Urlaub macht. Zu suggerieren dass er diese Kosten ersetzt bekommt ist reine Augenwischerei. So ziemlich alles was er von dieser Werkstatt geschrieben hat spricht dafür, dass da jemand absolut keine Ahnung hat was er da tut. Davor kann man nur warnen und das habe ich getan.

    Also TeknaXTrailer da muss ich dir jetzt aber wiedersprechen. Ich hatte vorletztes Jahr erst einen Marderschaden an einem Fahrzeug. Das Auto stand vor meinem Haus. Da ich mit dem Auto am Montag in die Arbeit musste, habe ich den ADAC angerufen und der hat das Auto in die Werkstatt geschleppt und mir für eine Woche,solange stand das Auto in Werkstatt, einen Ersatzwagen bezahlt.
    btw: ich bin ADAC Plus-Mitglied

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Dann hattest du Glück. So gedacht ist das ausdrücklich nicht. Ist ja toll wenn die das dennoch ab und an machen - kann ich zu gegebener Zeit dann ja auch mal mein Glück versuchen, ich zahle denen nämlich auch jedes Jahr zu viel Geld ;)


    Worauf ich aber hinaus wollte - und das führt uns dann zurück zu diesem Thema - darauf verlassen würde ich mich NICHT.

  • Ich habe zwar auch die ADAC Plus-Mitgliedschaft... aber gleichzeitig auch noch den Schutzbrief in meiner Kfz-Versicherung bei der Württemberg Versicherung. Dort wird im Premium-Schutz beim Schutzbrief schon immer ab der Haustüre geleistet.


    Im.Kompaktschutz galt bisher auch die 50 km Grenze, wurde aber auch dort mit dem aktuellsten Tarif 07/2020 aufgehoben und gilt jetzt auch dort ab der Haustüre.


    Kommt halt immer darauf an, was man möchte... Entweder an der Jahresprämie sparen und im Schadensfall draufzahlen oder gar eine Werkstatt-Bindung haben... oder mehr Prämie bezahlen und im Schadensfall gut abgesichert.


    Und das sage ich nicht nur weil ich eine eigene Versicherungsagentur habe, sondern weil das meine Einstellung ist... :thumbup:


    Im Anhang noch der ältere Flyer, wo beim Kompaktschutz noch die Domizilklausel von 50 km gilt. Nicht jedoch beim Premium-Schutz.

  • Nach einiger Zeit auch mal von mir ein Update.
    Der dicke steht noch beim freundlichen, Diagnose soweit gelaufen und alles inspiziert.
    Turboschaden entsprang wohl einem Lagerschaden, welcher dann das leben des turbos katastrophal beendete, Luft im LLK und bis vorn Kat.
    der Freundliche sagt weil Allrad müsste fürn austausch der komplette motor raus, das Öl ausm LLK und vorm Kat liesse sich spülen.
    aktuell geschätze kosten ca 6-6,5k.
    Wenn er den ankaufen würde dann würde er aktuell 12-12,5 bieten, dann abzüglich reperatur und den inspektionskosten aus dem vorlauf (ca.1k)


    Nen freund der Familie hat ein Nissanhaus und mir geraten mit dem Nissan kundenservice in kontakt zu treten, dort den Fall zu schildern, da wir familiär viel Nissan fahren etc. läuft so eine Prüfung dann oftmals wohlwollender.