KLYDE 10.1" IPS Octa Core 4G Android 8.1 4GB RAM 64GB ROM RDS BT Car DVD Player Radio GPS Glonass For Nissan Qashqai X-Trail 2013-2017

  • Super habs gefunden unter Werkseinstellung da wollte ich nie rein dacht das das Gerät Reset macht und alles weg ist aber nach der Pin eingabe kam ein unter Menü da war das Danke.
    Ach das mit den Parkassi...ten hat der Händler gesagt ist leider bei Klyde nicht unterstüzt abe ist nicht weit schlimm hab es eh kaum benuzt…


    das einziege was ich nur bischen vermisse ist das man die Cams nicht selber anmachen kann wie bei Orgi….die gehen nur an wenn der R Gang drin ist naja kommt noch schönes Wochenende LG

  • Ach das mit den Parkassi...ten hat der Händler gesagt ist leider bei Klyde nicht unterstüzt abe ist nicht weit schlimm hab es eh kaum benuzt…



    das einziege was ich nur bischen vermisse ist das man die Cams nicht selber anmachen kann wie bei Orgi….die gehen nur an wenn der R Gang drin ist naja kommt noch schönes Wochenende LG

    ParkAssi: In den Werkseinstellungen im Canbus Menü als Typ Simple wählen und dann nicht Teana wählen, sondern den zweiten Nissaneintrag. Nummer 10 oder so. Ich schau morgen mal nach und melde mich nochmal.


    Das mit der manuellen Kameraaktivierung hab ich beim Klyde auch noch nicht hinbekommen. Tuxlinux' Lösung gilt für das DASAITA, leider kann man beim Klyde unter Key keinen Line-In auswählen.


    Aber der Hans aus Köln hats irgendwie hinbekommen. Er hats in den Kommentaren zum Video erwähnt.

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Hi @stesofeu ja das wäre ech geil wenn du das machen würdest,kam gerade hoch vom Auto mussste alles bzw. Apps neu drauf spielen habes es aus versehen auf Werkseinstellung gestellt ich Doofman war jetzt 2 Std. im Auto Frau und Kind schlafen schon :)

    Alles auf eigene Gefahr! Es gab schon Berichte, dass man sich sein Radio übers Werksmenü im wahrsten Sinne des Wortes auf links gezogen hat...


    1. Passwort: 126
    => Canbus:
    Hersteller: 1:Simple
    Settings: 31:Nissan2013 (Simple)
    Car Type: 3 IXB,
    KeyMode: mode1 (das scheint aber auch egal zu sein...)


    ParkAssi1.jpg Dann müsste der ParkAssi aktiviert sein: ParkAssi3.jpg


    Um dann in der Radio-App mit der Vor-zurück-Taste am Lenkrad nach links auch im Radio nach links zu wandern, noch Keys_previous_next auf "Change" einstellen.


    ParkAssi2.jpg


    =>Touch-Tasten belegen:
    Touch key study anwählen, dann 2x die Taste wählen, die doppelt belegt werden soll (bei mir die Home-Taste).
    Ich habe dann beim langen Klick "Set" gewählt, damit werden die Einstellungen aufgerufen.
    Wie gesagt, beim Dasaita kann man hier Line-In wählen und damit die Kameras anwählen.
    Ich habe beim Klyde noch nichts Vergleichbares gefunden.


    Key1.jpgkey11.jpgKey2.jpgKey3.jpg


    2. Passwort: 888
    Logo einstellen (ich musste es 2x machen, irgendwie hatte das Radio es beim ersten mal nicht geschnallt, ggf. auch Neustart erforderlich => mit "Applay" bestätigen)
    Logo.jpg

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Was ich noch cool finde ist diese App hier im Video ab Minute 20.29 min Auto Info App die ist fast überall nur nicht bei mit wenn man die runter laden könnte hier der link und Foto.. LG Andy


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Stephan hast dir richtig Mühe gegeben das war lieb von dir....LG Andy aus Essen

    Schon OK, gern geschehen. Hauptsache, es hat geklappt.
    Ich bin doch auch immer froh, wenn man mir hilft. :thumbup:

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Ich habe dann beim langen Klick "Set" gewählt, damit werden die Einstellungen aufgerufen.
    Wie gesagt, beim Dasaita kann man hier Line-In wählen und damit die Kameras anwählen.
    Ich habe beim Klyde noch nichts Vergleichbares gefunden.

    Vielleicht bin ich etwas weiter: wenn die Kameraansicht angezeigt wird und man lange auf den Touch-Zurück-Button drückt (am Display), dann wird eine neue Ansicht versucht zu starten. Bei mir kommt dann aber "kein Signal" und schwarzer Bildschirm. Nochmal auf zurück und die Kameraansicht ist wieder da. Vielleicht kann das ja mal einer mit einem Klyde ausprobieren und man kann damit auf die Seitenkamera umschalten.


    Update:
    Wenn man bei den Einstellungen statt F-Cam 4-Cam wählt, erhält man 4 zusätzliche Buttons in der 360° Ansicht. Ich dachte schon, damit könnte man die vier Kameras einzeln schalten. Aber bei mir wird immer nur dieselbe 360° Ansicht angezeigt.

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

    Einmal editiert, zuletzt von stesofeu ()