Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge

  • Natürlich habt ihr recht, spiegeleinklappen bei Zündung aus und kann den den Verkehr nicht mehr beim aussteigen beobachten stimmt natürlich ihr habt mich überzeugt, hiermit ziehe ich mein mängel von "Die Spiegel Klappen nicht von alleine ein" zurück :)
    Und was Sam meint hatt er nätürlich volkommen recht, der platz im hinteren bereich sei es für die hinten sitzenden Personen und der Kofferraum und die verschiebbare hinteren Sitze und der verbrauch und das aussehen all das waren bei mir der grund um einen Nissan X.Trail zu kaufen vor allem das ich beim einsteigen nicht mit dem Kopf anstosse oder den Kopf unnatürlich schräg halten muss ( so wie bei KIA Soportage da kam ich garnicht rein) Aber eine kleinigkeit hätte ich noch, die Abdeckung vom Kofferraumboden die werde ich mir aus Holz nachbauen die kommt mir mit einer belastbarkeit von 20 kg ein bischen schwach vor weil ich auch wenn die Standheizung eingebaut ist in dem Auto auch manchmal übernachten werde.
    PS. Handy funzt einwandfrei (Samsung S4)
    PS.PS: Giebst es eigentlich auch eine seite mit "Was gefällt Dir an deinem X-Trail" ? Ich glaube die würde unendlich werden.

  • Was mir nicht gefällt, ist dass man die Position der ESitze nicht speichern kann.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Was mir nicht gefällt, ist dass man die Position der ESitze nicht speichern kann.

    Ja das stimmt, der neue 2018er Qashqai bekommt das und noch vieles mehr (teilautonomes Fahren, adaptives LED Licht, div. Fahrwerksverbesserungen usw.). Wird dann wohl auch in den nächsten X-Trail mit einfließen.


    Was mich persönlich ein bisserl nervt:
    - Navi Ziele eingeben bzw. suchen, nur wenn Zündung bzw. der Motor an ist.
    - Schiebedach geht auch nur, wenn Zündung an.
    - Sehr wenig Ablagemöglichkeit für Kleinigkeiten.


    Neutral:
    - Der doppelte Kofferraumboden, habe bisher noch keine sinnvolle Verwendung dafür gefunden.
    z.B. habe oft eine Hundebox im Kofferraum, wenn ich dann unten was reinlege, komme ich ja nicht mehr hin.
    Wenn man aber die Platten nach unten legt, hat man keine vernünftige, ebene Ladefläche mehr.
    (Muss sagen, da weine ich etwas meinem T30 nach, der Kofferraum war absolute Klasse, auch etwas größer.)

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

    Einmal editiert, zuletzt von EinerMeiner ()

  • Für die automatisch abklappbaren Spiegel gibt es eine ganz einfache Lösung, so wie es meine anderes Fahrzeug macht.
    Anklappen nach dem Zusperren und nicht schön nach Zündung aus. So kann man noch die Spiegel nutzen und das Anklappen läuft ab, während man vom Auto wegläuft.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • @fahrer
    Ich habe schon mehrmals im X übernachtet und beim angeln muss man auch ab und zu mal etwas schneller nach hinten aussteigen.....also es geht.
    Du musst nur vorsichtig über den doppelten Boden krabbeln. Ich habe mir ab und zu den Zwischenboden mit Styrodur ausgelegt,ist dann etwas stabiler,werde mir demnächst aber auch eine Holzplatte basteln.
    Mich nervt eigentlich nur die langsam öffnenden Klappe,hab dadurch schon einige Fische verloren,eh sie auf war und ich raus....war der Fisch weg,deswegen steige ich jetzt immer durch die Tür aus oder lasse die Klappe auf.....im Sommer doof....Mücken :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel


  • Anklappen nach dem Zusperren und nicht schön nach Zündung aus. So kann man noch die Spiegel nutzen und das Anklappen läuft ab, während man vom Auto wegläuft.

    Und wann machen die das Ausklappen?

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • beim aufsperren, bei Peugeot war das standard.
    ... hab ich auch schon mal beschrieben und so sollte es, beim x-trail, dann auch sein.


    Zusperren -> Spiegel klappen an
    Aufsperren -> Spiegel fahren aus


    ... weiß nicht wie Ihr darauf kommt, dass die bei Zündung aus anklappen?
    Wenn das so wäre, wäre es verkehrt!

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • so war das bei meinem Peugeot auch und man konnte es sogar im Bordcomputer abschalten

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel