Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge

  • Ist der Einklemmschutz nicht gesetzlich vorgeschrieben? Ich kann mich an Berichte aus den 90ern erinnern, dass fast alle Hersteller eine entsprechende Sicherung drinhaben.

    Ja ist er, aber nur dann, wenn der Scheibenheber eine Comfortautomatik hat, also beim IXI nur an der Fahrertüre existent.


    @an alle die das Fenster-/Dachmodul vom Ali haben
    Wie ist das beim Modul von Aliexpress? Da gibt's ja nach Einbau die Automatik an allen Türen. Ist da dann auch der Einklemmschutz an allen Türen geschaltet? Wenn nicht wäre das Modul ja wieder nicht zugelassen. ?(

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Mir geht das Bollern auch auf den Senkel! Taugen diese Windabweiser auf dem Dach wirklich?

    Ich hatte so etwas mal mal in den frühen 90ern auf dem Dach, das sich noch nicht ankippen ließ. Vorteil war, dass ich in der Karre auch bei Regen rauchen konnte ;)
    Ob die Verwirbelungen ohne stärker gewesen wären, kann ich nicht beurteilen.
    Und noch ein Negativpunkt: der Spoiler war eingeschraubt. D.h., es wurden vom Vorbesitzer wohl kleine Löcher in die Pfalz gebohrt, um den Spoiler zu befestigen

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • Mal ehrlich, findet man nicht an jedem Fahrzeug was zu meckern? Für mich zählt das Gesamtpaket,
    Jeder hat doch die Möglichkeit dem IXI ausgiebig Probe zu fahren. Inzwischen ist man doch als Kunde zumindest diesbezüglich besser dran als früher, weil die Autohändler nicht mehr die großen Zahlen absetzen. Jeder dem der IXI nicht passt hätte doch zur Konkurrenz gehen können. Ich habe mich auch bei anderen Marken umgesehen. Mal gabs nur Diesel (bin Benziner-Fan), mal war die Konkurrenz zu teuer, mal gab es keine Siebensitzer, mal war das äußere Erscheinungsbild bescheiden....etc. Nach Abwägung aller Für und Wider bin ich beim IXI gelandet. Auch die Familie wurde bedingt in die Entscheidung mit einbezogen.
    Natürlich ist nicht alles superduper, aber das stört mich nicht sooo sehr.
    Ich mag meinen IXI und der Rest der Family auch.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • @xjoschx: da muss ich Dir ein wenig widersprechen:
    Ich hatte vorher einen QQ J10 2.0i CVT Tekna. Daher kannte ich schon einige Unzulänglichkeiten der Komfort-Abteilung von Nissan. Auch der QQ hatte die Fensterautomatik nur für das Fahrerfenster. Und der QQ konnte auch schon nicht die Fenster mit der Fernbedienung öffnen/schliessen. Und die Freisprecheinrichtung des QQ war auch der Witz.
    Aber er hatte z.B. eine Ghettosperre. Das hat der X-Trail, obwohl neuer, nicht.
    Ich hatte mich gefreut, dass der X-Trail eine el. Heckklappe hat - aber dass das Auto erst verschlossen werden kann, wenn die zu ist, habe ich auch bei der Probefahrt nicht nachgeschaut, weil ich es für selbstverständlich hielt. Ähnliches mit dem Thema "schließen des Schiebedachs".


    Jeder einzelne Punkt hätte mich nicht vom Kauf des X-Trails abgehalten. Aber die Gesamtmenge lässt mich schon etwas nachdenken - letztlich hat es der Preis geregelt und ich fühle mich (bis auf das nervende Geräusch des CVT bis 40km/h) und den rel. hohen Diesel-Verbrauch recht wohl mit dem Auto.

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben