Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge

  • Das geht doch beim X-Trail nicht da kannst du das Connect 3 auf volle Pulle drehen und das wird nicht lauter.
    Durch das DASAITA was ich verbaut hab gehen die Lautsprecher nun etwas lauter ist aber immer noch nicht das wahre an Klangerlebnis.

    Kann mich über mein Connect im Zusammenspiel mit dem System von Pioneer nicht beklagen...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Komisch, wenn ich das Fenster bei der Autobahnfahrt auf mache, dann ist das viel lauter als das geöffnete Schiebedach. Darüber regt sich komischerweise keiner auf, weil keiner auf die Idee kommen würde bei 140 und mehr das Fenster zu öffnen. Für mich erfüllt das Schiebedach seine Funktion völlig und wem es zu laut ist, der kann sich ja einen Windabweiserrran machen.
    Windabweiser

    Beantworte doch mal, warum das Schiebedach beim Vorgängermodell keine nervenden Geräusche machte (ich bin da auch immer offen gefahren, wenn es nicht regnete) und bei T32 geht ab 40 km/h gar nichts mehr ohne Ohrenterror!
    Antwort: Weil Nissan hier zwofuffzich am Windabweiser gespart hat.


    P. S. "Was nervt euch am X-Trail?..." ist der Titel dieses Threads. Warum du da anspringst, als ob du der Konstrukteur dieses mistigen Windabweisers bist, erschließt sich mir nicht. Es sei denn, du bist der Konstrukteur dieses mistigen Windabweisers.

  • Wie schonmal geschrieben, fahre ich mit offenem Dach auch auf der BAB. Bei mir gibt es keine nervigen oder terrorisierenden Geräusche. Die kommen erst, wenn ich das Dach über den automatischen Abschaltpunkt hinaus noch weiter öffne.
    Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Wahrnehmung oder es gibt einen nicht nachvollziehbaren konstruktiven Unterschied. ?(

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • Beantworte doch mal, warum das Schiebedach beim Vorgängermodell keine nervenden Geräusche machte (ich bin da auch immer offen gefahren, wenn es nicht regnete) und bei T32 geht ab 40 km/h gar nichts mehr ohne Ohrenterror!Antwort: Weil Nissan hier zwofuffzich am Windabweiser gespart hat.


    P. S. "Was nervt euch am X-Trail?..." ist der Titel dieses Threads. Warum du da anspringst, als ob du der Konstrukteur dieses mistigen Windabweisers bist, erschließt sich mir nicht. Es sei denn, du bist der Konstrukteur dieses mistigen Windabweisers.

    warum fühlst du dich denn immer gleich auf den Schlips getreten... :thumbdown: schön locker bleiben...

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • @Schotterpsite:
    Mit unterschiedlicher Wahrnehmung ist das nicht zu erklären. Wie ich schon schrieb, selbst im Stadtverkehr bei 40 km/h ist es unerträglich, egal wie weit offen. Abhilfe bringt der schon erwähnte Spalt im hinteren Seitenfenster.
    Unterschiedliche Windabweiser?
    Den Vorgänger habe ich auch immer offen gefahren, auch auf der Autobahn. Da gab es bei höherem Tempo mehr frische Luft, aber gewummert hat da gar nichts.

  • @Schotterpsite:
    Mit unterschiedlicher Wahrnehmung ist das nicht zu erklären. Wie ich schon schrieb, selbst im Stadtverkehr bei 40 km/h ist es unerträglich, egal wie weit offen. Abhilfe bringt der schon erwähnte Spalt im hinteren Seitenfenster.
    Unterschiedliche Windabweiser?
    Den Vorgänger habe ich auch immer offen gefahren, auch auf der Autobahn. Da gab es bei höherem Tempo mehr frische Luft, aber gewummert hat da gar nichts.

    Wenn man nur bis zur ersten Stufe öffnet, wummert auch nichts.
    Und wenn man ganz öffnet ist es bei langsameren Geschwindigkeiten schlimmer, als wenn man schneller fährt.
    Ich verstehe die Aufregung jetzt auch nicht. Wenn es mir zu doll wummert, gehe ich entweder auf die 1. Stufe der Öffnung zurück... oder ich mache die Musik entsprechend laut. :thumbup:

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Das Problem ist ja, dass es bei meinen x-trail ja auch bei der 1. Stufe ab einer Geschwindigkeit von 40 km/h so extrem wummert, dass sowohl eine Unterhaltung mit dem Nebenmann fast unmöglich ist als auch das Wummern für den Kopf bzw. die Ohren unerträglich ist.

  • Da bei allen anderen dieses Wummern in der 90%-Öffnung wohl nicht auftaucht: was sagt denn der FNH dazu?

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben