Ich brauch ein Zugfahrzeug......Xtrail ? - Outlander ? - oder ?

  • Aber wir dann bei der Urlaubsfahrt sicherstellen, dass es keine größeren Steigerungen gibt?
    Hatte ich zuletzt mehrmals, allerdings waren wir auch in den Bergen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ja, aus den Prospekten geht das so nicht hervor, schade.
    Interessant ist, das Nissan die Sache mit den 8% noch einträgt. Bei Citroen brachten Nachfragen bei Händler und selbst der technischen Hotline des Herstellers nur die Aussage, es gäbe das mit den 8% nicht mehr. Bei mir steht denn auch nur der 12%- Wert in allen Unterlagen drin. :cursing: Führte kein Weg mehr zu den 8%-Werten, was mich nun letztlch zur Abkehr von Citroen bewogen hat.
    Na gut, und Allrad gibts auch nich..... :whistling:

  • Ach, und mal noch ne Frage:
    Hat jemand aus D eine zum Zulassungszeitpunkt ( 23.03.2016 ) geltendende Austattungsliste ?
    Gern als pdf.
    Damit ich mal weiss, was ich konkret für ein Modell hab.
    Ausstattung: Assistenzpaket mit Spur/Licht/Notbremsassi und Verkehrszeichenerkennung.
    Panoramadach, Parkpiepser, 19" Felgen, Navi, el. Heckklappe. Perlweiss.
    Normale Halogenscheinwerfer.
    Sollte also ein Acenta mit 360° Ausstattung sein - oder gab es hier auch ein 360°-Modell ?
    Hab ne Preisliste von Ö gefunden, da gab es das zumindest.

    Einmal editiert, zuletzt von Trail_oder_was ()

  • ich habe jetzt LED und vorher hatte ich Xenon - Halogen wäre ein richtiger/mächtiger Rückschritt!
    Ich fahre sehr viel nachts, da freue über jedes bisschen Licht was ich bekommen kann!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Ja, der hat Halogen. Sind seit heute die Osram Nigthbreaker drin, mal gucken, wie die dann nachts sind.
    Original waren Osram Longlife drin.
    Hatte bisher auch Xenon, zwar nur die 25W-Version, aber ging auch. Das Auto davor hatte auch Halogen, wobei ich dem nichts schlechtes nachsagen konnte mit leistungsgesteigerten Leuchtmittel. Xenon oder LED ist sicher besser, aber irgendwie passte mir das Preis-Leistungsverhältnis bei den angebotenen Teknas nicht :) , und meist standen die mir zu weit weg.
    Ich kann damit leben. Nachrüst-Xenonbrenner einsetzen mag ich nicht, da denen durch verstärkte Streuung des Lichtes Blendung des Gegenverkehrs nachgesagt wird - muss nicht sein.
    Davon ab - beim Motorrad habe ich auch nur Halogen, und sogar nur einen Scheinwerfer, und es geht auch.