Safety shield

  • Safety Shield beinhaltet:

    Den Spurhalte-Assistent:
    Verlässt das Auto die Spur ohne zu blinken, schlägt das System akustisch Alarm.
    Den Totwinkel-Assistent:
    Das System erkennt, wenn sich rechts oder links ein Fahrzeug im toten Winkel befindet. Es warnt anfangs mit einem Symbol im Außenspiegel. Setzt der Fahrer dennoch den Blinker, ertönt zusätzlich ein Warnton.
    Die Bewegungserkennung:
    Sie warnt optisch und akustisch, wenn sich hinter dem Auto Personen oder Objekte bewegen
    Selbstreinigende Kamera:
    Das bedeutet jederzeit klare Sicht. Die Heckkamera verfügt über eine autonome Wasch- und Trockenblasfunktion.

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Danke für eure Hilfe!
    Selbstreinigende Heckkamera - Sachen gibt's aber auch ...
    Noch eine Frage: Sieht man bei Dunkelheit mit der Kamera noch Was?

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Danke für eure Hilfe!
    Selbstreinigende Heckkamera - Sachen gibt's aber auch ...
    Noch eine Frage: Sieht man bei Dunkelheit mit der Kamera noch Was?

    wenn die aktuelle genauso ist wie die beim FL aus 2018, dann ist es nachts nicht so prall und tagsüber auch nicht so ganz. Qualitativ ist das beste, was ich aktuell kenne in einigen Modellen von Mercedes verbaut. die sind wirklich Spitze, auch bei Nacht und vor allem in der Bildschärfe. Beim X-TRail ist es da schon manchmal etwas weniger scharf. Ob das jetzt aber an der Kamera selbst oder am Monitor liegt, kann ich nicht sagen. Dafür müsste man mal die Fragen, die ein anderes Entertainmentsystem verbaut haben, ob dort das Bild dann schärfer ist aufgrund des besseren Monitors.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Von außen gar nicht.Im Fahrzeug: Im Stand Kamera aktivieren, dann soll sich jemand dem Fahrzeug nähern. Die Bewegungserkennung sollte nun auslösen, Alarmsignal und gelber Balken um das Feld der Kamera, welche die Bewegung erkannt hat.
    Totwinkelwarner und Parkassistent sollten sich auch nicht aktivieren lassen.

    In der Stoßstange sind links und rechts seitlich noch zwei weitere Sensoren verbaut, optisch wie PDC Sensoren.

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Ich verbesser mich, da sind beim Tekna zusätzliche Sensoren verbaut, aber ob sie zum safety shield gehören... Totwinkel-Assistent fehlt bei mir ja auch.

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Hilft auch nichts an den Seiten würde ich vermuten.


    Woher stammt diese Info? *


    Spurhalte-Assi gibt es z.B. im Visia auch ohne Safety-Shield und wird in der Preisliste nicht unter Safety-Shield aufgeführt, sondern nur folgendes:

    Zitat

    • NISSAN SAFETY SHIELD für 360° Sicherheit:
    › Intelligenter Einpark-Assistent
    › Intelligente Müdigkeitserkennung
    › Querverkehrs-Warner
    › Totwinkel-Assistent


    * PS: Du hast das nicht zufällig aus der Auto-BILD von 2014 kopiert, wo es sich um den Nissan Note geht!?

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter