Qi - kabelloses Laden

  • Natürlich kommen Sachen aus China.
    Ich habe vor einer Woche LED Birnen bei Ali für den Innenraum bestellt.
    Die sind vor 2 Tagen gekommen.
    Versand aus China! und nicht Europa nur als Info.

    Dann haste Glück.
    Ich warte erstmal noch ab bis es wieder bei den rollt. Langsam nehmen sie wieder Anlauf.

  • naja ist nur eine frage der breite.
    ich habe den Händler mal angeschrieben das er das bitte vermessen soll. ich habe keine Maße in der Artikelbeschreibung gesehen.

    Vor allem für den Preis! Ist es mir dann nicht wert...

    ist preislich aber schon ne Hausnummer...mir eigentlich auch zu viel

    Ihr müsst aber bedenken - zur Zeit kommt nix aus China. Ich musste 4 Bestellungen nach 1 Monat warten auf Versand stornieren. Und 3 sind auch schon 3 Wochen beim Versandzentrum hängengeblieben.
    Wenn, dann gucken, dass aus Europa geliefert wird

    kann ich nicht nachvollziehen. bei mir kommt alles wie gewohnt an.

    X-Trail T32h | 1.3 DIG-T 117 KW | Tekna | Grau | Dasaita HA5225-V940 10.2 Android 9.0 Pie | seit 08.01.2020 | geklaut am 29.01.2021

  • So Leute, habe glaube ich die richtige Schale gefunden.


    https://www.aliexpress.com/ite…1000014.51.29966522TclAVw

    ist doch das gleiche, oder übersehe ich was?!
    einmal "PengGPS Store" und dann von dir "Peng GPS Store".
    okay deins ist ein paar doller billiger aber naja...

    X-Trail T32h | 1.3 DIG-T 117 KW | Tekna | Grau | Dasaita HA5225-V940 10.2 Android 9.0 Pie | seit 08.01.2020 | geklaut am 29.01.2021

  • ist preislich aber schon ne Hausnummer...

    Man könnte natürlich auch mit einem Qi Pad entsprechend eine Lösung selbst herstellen.


    Ein Qi Pad bekommt man schon unter 15 Euro.
    Das - unter die entsprechende Ablage montiert - könnte schon ausreichen.
    Stromversorgung (2A) müsste natürlich dann noch sein.

  • ist doch das gleiche, oder übersehe ich was?!einmal "PengGPS Store" und dann von dir "Peng GPS Store".
    okay deins ist ein paar doller billiger aber naja...

    Meins hat aber die Aussparung für die Handbremse die anderen nicht.

  • Meins hat aber die Aussparung für die Handbremse die anderen nicht.

    Hatte das von tuxlinux auch, aber bei beiden, also dem von Dir und tuxlinux fehlt die Aussparung für den AutoHold-Schalter. Also ist auch Deins für mich nicht zugebrauchen, wobei ich auch denke, dass es das gleiche ist wie das, was tuxlinux gefunden hatte. Aber wie ja andere auch schon festgestellt haben, kann ich für den Preis gerne drauf verzichten. Ich nehme dann lieber das für die Mittelarmlehne.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • ich hab auch eine QI mit Quickcharge (2 Ladespulen) was auch bei nicht ganz passenden Smartphones immer zuverlässig lädt. Warum oben an den Lüftungsgittern mit Brodit Konsole:


    so kann man das Handy als Daskcam und Navi benutzen und Telefonie Signalstärke ist deutlich besser als unten nahe der Spritzwand. Wenn man keine QI Ladeschale mit Passiven Antennenausgang hat, ist die Dämpfung des Funksignals unten schon immens. Zumindest wenn man sich nicht in hochverfügbaren Ballubgszentren aufhält..