Bremsscheiben und Bremsbeläge empfehlungen

  • Ich denke die Werkstatt deines Vertrauens kann dir da weiterhelfen.
    Als Laie sollte man die Finger von sicherheitsrelevanten Dingen am Auto lassen.
    Das gefährdet nicht nur dich, sondern auch andere.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Der X-Trail als 7 Sitzer hat eine größere Bremsscheibe vorne!
    Hast du einen 7 Sitzer? und hast die Beläge für einen 5 Sitzer bestellt?


    Da du garantiert die 3 Sitzreihe hast, brauchst du die ATE 13.0460-5686.2


    Es sollten pro Fahrzeug Seite 2 Bleche sein! Mit Bremsenreiniger reinigen und auch wieder so verbauen wie sie drauf gehören.

    2 Mal editiert, zuletzt von Auto ()

  • Genau da ist das Problem. Das hatte ich jetzt auch schon rausgefunden.
    Ich hatte Steine für‘n 5 Sitzer bestellt, da ich einen 5 Sitzer habe und die passen definitiv nicht. Habe jetzt nochmal Steine für‘n 7 Sitzer bestellt. Kommen morgen und dann werde ich gucken. Auf den Bildern sehen die auf jeden Fall schon mal so aus wie meine.
    Ist aber irgendwie komisch, dass ich Bremsen für‘n 7 Sitzer haben soll, obwohl ich keine dritte Sitzreihe habe‍♂️

  • Das ist dann definitiv sehr seltsam!
    Keine 3 Sitzreihe?
    Gebraucht gekauft? oder so neu gekauft?
    Kann so nicht sein.

  • Könnte auch sein, daß Nissan da mal gerade das Zeug genommen was vorhanden oder preisgünstiger war.
    Hatte ich so an meine Seat Ibiza 6J. Da gab es wirklich eine Menge Varianten der Bremsscheiben / Bremsklötze. Mit dem Fahrzeugschein allein war es nicht möglich die korrekte Variante zu finden...

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Könnte auch sein, daß Nissan da mal gerade das Zeug genommen was vorhanden oder preisgünstiger war.
    Hatte ich so an meine Seat Ibiza 6J. Da gab es wirklich eine Menge Varianten der Bremsscheiben / Bremsklötze. Mit dem Fahrzeugschein allein war es nicht möglich die korrekte Variante zu finden...

    Möglich wäre es.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Genau da ist das Problem. Das hatte ich jetzt auch schon rausgefunden.
    Ich hatte Steine für‘n 5 Sitzer bestellt, da ich einen 5 Sitzer habe und die passen definitiv nicht. Habe jetzt nochmal Steine für‘n 7 Sitzer bestellt. Kommen morgen und dann werde ich gucken. Auf den Bildern sehen die auf jeden Fall schon mal so aus wie meine.
    Ist aber irgendwie komisch, dass ich Bremsen für‘n 7 Sitzer haben soll, obwohl ich keine dritte Sitzreihe habe‍♂️

    Ging mir jetzt genauso. ATE Scheiben und Steine für vorne ohne dritte Sitzreihe bestellt und dann beim Einbau festgestellt sie sind zu klein. Montiert waren die 320 mm Scheiben die angeblich für den 7 Sitzer sind. Zum Glück konnte ich sie auf Kulanz zurückgeben, obwohl die Lieferung 4 Wochen her war. Hab jetzt Brembo bestellt, dort erscheint bei Fahrzeugdaten Eingabe nur eine Größe und zwar 320 mm. Hätte ich mal vorher hier im Forum genauer gelesen.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Hallo,

    heute beim Winterräder tauschen musste ich feststellen, dass die Bremsbeläge vorn und hinten an der Grenze sind. Habe darauf hin natürlich ersteinmal die Scheiben vorn gemessen. Und siehe da, auch bei meinem sind vorn die größeren, dickeren Scheiben drin (3 Sitzbank). So konnte ich zumindest die richtigen bestellen (hoffe ich doch).

    Ich denke wohl eher die größeren Scheiben wurden generell bei denen Verbaut, wo auch eine dritte Sitzbank durch wenig Aufwand nachrüstbar ist. Oder ist das bei allen T32 so?

    Hab mir jetzt mal nen Satz ATE (bei KFZ24) für vorn und hinten bestellt. Leider gabs vorn keine Ceramic Bremsbeläge und habe auch keine im Netz gefunden..... Scheiben sind noch ok.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut