Problem mit elektr. Handbremse

  • Es sollte wohl eine mechanische Notentriegelung geben. Nur, ob das der einfachere Weg ist, möchte ich bezweifeln.
    Ausser du parkst dein Auto immer auf einer Hebebühne. :D
    Einfacher war deine Lösung.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • ich brauche keine mechanische Entriegelung, ich habe einen Kunzer MPB 150 an Bord, da habe ich immer genug "Saft" zum Akku Überbrücken, oder Handy Aufladen, oder Beleuchtung oder ...... Nach der Winterruhe läßt sich damit auch mein Oldie mühelos und sicher wieder zum Leben erwecken.


    https://www.testberichte.de/p/…ster-150-testbericht.html

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • ich habe doch extra auf die entsprechenden Testberichte hingewiesen,
    daraus geht hervor, dass andere Mütter noch schönere Töchter haben - und da stehen dann Preise dabei!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • du kannst dir mit dem Kauf noch vieeeeel Zeit lassen.
    Denn das Problem dürfte bis zum Frühjahr ohnehin nicht mehr auftreten, in der Betriebsanleitung steht unter 5-65 FESTSTELLBREMSE:
    Wenn Sie ihr Fahrzeug bei Temperaturen unter 0o C parken, ziehen sie nicht die Feststellbremse an, um ein festfrieren zu verhindern ...

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • du kannst dir mit dem Kauf noch vieeeeel Zeit lassen.
    Denn das Problem dürfte bis zum Frühjahr ohnehin nicht mehr auftreten, in der Betriebsanleitung steht unter 5-65 FESTSTELLBREMSE:
    Wenn Sie ihr Fahrzeug bei Temperaturen unter 0o C parken, ziehen sie nicht die Feststellbremse an, um ein festfrieren zu verhindern ...

    =O=O=O=O=O=O=O=O=O?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(
    wie soll man dann das Fahrzeug abstellen??? Also doch immer einen Unterlegkeil dabei haben. Bei Mercedes ist der klappbare Unterlegkeil Bestandteil der Bordausstattung, zumindest beim alten C180 S203 oder W203. Könnte man ja bei solch einem Hinweis in der Betriebsanleitung von NISSAN dann ja auch erwarten. Schon mal en Freundlichen drauf angesprochen?

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Die Feststellbremse zieht sich doch von selber, also quasi von Geisterhand, an. :D
    Ausserdem, was für ein Blödsinn, habe vor über 30 Jahren bei meinem uralten Opel Ascona im Winter bei Minus 25 Grad auch immer die Handbremse angezogen und nie Probleme gehabt.
    (Zumindest damit nicht!)

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Man man, ihr macht hier ja ne ganz schöne Welle...!
    Handbremse im Winter ist ein no go!
    1. Gang rein oder P bei Automatik und fertig ist der Husten!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup: