N-Connecta Radio und Apps

  • ja, geht alles :thumbup:


    Gleich mitbestellen: 4G Dongle und DAB+ Dongle.


    Der 4G Dongle braucht eine eigene Handykarte.
    Die bekommst du für wenig Geld vom Mobil-Provider als 2. Karte zum bestehenden Vertrag (bei mir ~3 Euro/Monat).
    Dann laufen beide Karten auf einem Vertrag. Deine Telefonate etc kommen trotzdem beim Handy an.
    Aber der Dicke hat dann ebenfalls Internet-Zugriff.


    Alternativ kannst du am Handy einen Hotspot aktivieren und dann das Android im Auto damit verbinden.
    Mus man dann aber immer ein- und ausschalten. Etwas nervig.

  • bei mir löst die App Tasker das Problem, die ist so eingestellt, dass sie, sobald das handy mit dem Android verbunden ist, das Wlan ausschaltet, und dann den Hotspot aktiviert.
    sobald die bluetooth verbindung getrennt wird, werden die Einstellungen revertiert

  • Hallöchen ich habe ja das Radio mit Connect drin und hatte vorher den qashqai gehabt BJ 2019 und da war das andere Radio schon drin von nissan mit wlan usw. also ich bin mit mein jetzigen radio total unglücklich und wollte fragen ob ich das vom Qashqai verbauen kann.


    Ich war auch schon am überlegen mir das DASAITA HA 5225 zu besorgen , aber der Hifi Futzi sagte nur viel spaß mit den radio .. ich baue es dir ein und auch gerne später wieder aus.. ich bin hin und her gerissen was ich machen soll . ich hab ja hier bis jetzt nur gutes gehört von dem DASAITA HA 5225, aber eine negative sache , das wenn es eingebaut ist und man zur inspektion fährt, das die dann raus gefunden habe das der canbus vom DASAITA HA 5225 wohl stört im system .. Dein plan mehr wo ich das gelesen habe, entweder im dem Forum oder auf andere seiten wegen dem radio .. ich suche seit 1 woche schon nach antworten , vielleicht kann mit jemand hier helfen , ob es mehere haben das radio usw. funktioniert denn alles wie beim alten radio .. sprich zum beispiel einparkhilfe 360 grad camera ect.

    Danke an alle

    Gruß Manuel

  • Ja absolut.

    Ich mag es nimmer hergeben.

    Da fehlt nix und alles funktioniert.


    Vor allem mit LTE Stick im Auto hat er dann aktuelle Technik.

    Spotify hören oder online navigieren ist dann top möglich.

  • Wie lange haste das radio denn jetzt schon ?


    das hört sich geht gut an . muss ich das mitgeliefert Micro auch installieren damit das telefonieren geht ?


    ich habe ein onlimit vertrag .. könnte ich ja dann hotspott über handy mache .. oder kannst du ein lte stick empfehlen ?

  • Ich hab das Gerät schon ungefähr 2 Jahre drin.


    Die Technik ist fast Plug & Play.

    Natürlich muss man sich noch etwas damit beschäftigen.

    Gerade weil das Android auch etwas eingestellt werden will.

    Aber absolut auch für Laien selbst zu machen.


    Mein Einbau:
    Dasaita HA5225

    Dongle DAB+

    Dongle LTE

    USB Hub


    Die Dongle hat Dasaita direkt im Webshop :thumbup:


    Welches Set du brauchst hängt von deinem Dicken ab (Baujahr, Bose).


    Den Hub habe ich in die Mittelkonsole verlegt.

    Dort sind der LTE Dongle und ggf. ein USB Stick mit Daten angeschlossen.


    Online Funktionen:
    Man kann zum Handyvertrag immer bis zu 3 SIM-Karten bekommen.
    Eine davon wandert in den Dicken. Er baut automatisch Onlineverbindung auf.

    Ein simpler Handyvertrag mit 2-3GB Datenvolumen reicht völlig aus wenn man nicht Spotify o.ä. streamt.