Beheizbare Außenspiegel

  • Hallo,

    müsste bei aktivierter Außenspiegelheizung nicht das Heizungssymbol im Spiegelglas leuchten bzw. eine andere Farbe annehmen? :/

    Gruß

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Das ist dafür da, dass man nicht erst im Auto nach einem Schalter suchen muss um festzustellen, dass das Fahrzeug über beheizbare Spiegel verfügt. Einfach nur ein Symbol. Aktiviert man ja gekoppelt mit der Heckscheibenheizung. Bei dem Schalter muss dann auch die Kontrollleuchte brennen, wenn die Heizung an ist.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ist schon klar. Mein ehemaliger E30 Touring, EZ 1992 hatte damals schon eine automatische Spiegel- und Waschdüsenheizung...;) Da gab's weder eine Kontrolleuchte noch einen Schalter - für was auch?

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)