Hi Members,
ich habe seit etwa 2 Wochen ein Knacken im Kupplungspedal, wenn man es tritt (auf halbem Wege). Kommt vorwiegend vor, wenn die Innenraumtemperatur höher als normal ist. Die Nissan-Werkstatt hat von dem Phänomen noch nichts gehört. In einigen anderen Foren las ich davon, dass die Rückholfeder (Metall) in Verbindung mit angrenzenden Plastikbauteilen, ein solches Geräsch entwickelt. Habe nächste Woche einen Termin zum abchecken. Noch jemand in der Runde mit solchem Problem und schon Rückmeldung über Fehlerbeseitigung? Modell Nissan X-Trail T32 TEKNA Schaltgetriebe EZ 02/16
Gruß Maik  

. Das werde ich auf jeden Fall dem Service übergeben und auch schon mal darauf hinweisen, woran es liegt. Da es noch ein vollwertiges Garantiefahrzeug ist, werde ich mir die Finger nicht schmutzig machen. Gruß Maik
 . Das werde ich auf jeden Fall dem Service übergeben und auch schon mal darauf hinweisen, woran es liegt. Da es noch ein vollwertiges Garantiefahrzeug ist, werde ich mir die Finger nicht schmutzig machen. Gruß Maik
 , erstmal kam der "Maestro" mit stolzer Gesicht und ne dose sprühfett raus und hat da alles ordentlich " beschmiert " . Fazit
 , erstmal kam der "Maestro" mit stolzer Gesicht und ne dose sprühfett raus und hat da alles ordentlich " beschmiert " . Fazit   : es knackt trotzdem ... . Dann wurde komplett neue Pedale bestellt , in zwei wochen gewechselt. Ich komme hin , X steht draussen , hol den Schlüssel , rede mit "Maestro" , der ist stolz , problem gelöst! Toll
  : es knackt trotzdem ... . Dann wurde komplett neue Pedale bestellt , in zwei wochen gewechselt. Ich komme hin , X steht draussen , hol den Schlüssel , rede mit "Maestro" , der ist stolz , problem gelöst! Toll   KNACK!!!!!!! SCHOCK!!!!!  Ok , bin wieder zurück , sage Leute , es knackt weiter !!!! " Maestro" hat Schrecken in Augen .... Also war schon lustig ! Fazit : es knackte in der Kupplungzylinder  , wurde komplett gewechselt und gut geworden !!!
  KNACK!!!!!!! SCHOCK!!!!!  Ok , bin wieder zurück , sage Leute , es knackt weiter !!!! " Maestro" hat Schrecken in Augen .... Also war schon lustig ! Fazit : es knackte in der Kupplungzylinder  , wurde komplett gewechselt und gut geworden !!!