Welche Batterie?

  • Bitte immer typengleich und mit gleicher Kapazität tauschen.

    Es sind i.d.R. EFB Batterien verbaut.

    Sowohl EFB wie auch AGM sind für SSA sehr gut geeignet. AGM sind bei gleicher Kapazität etwas kleiner.

  • Im Normalfall ist es auch nicht nötig eine stärkere Batterie einzubauen. Außer man hat vielleicht eine "Motorvorwärmung". Für alle anderen Spielerreien (z.B. eine richtige Standheizung), baut man dann besser gleich eine zweite Batterie ein :)

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Hallo! Was für eine Batterie ist schon drin? Was für eine Firma und Modell? Bei mir sieht man es nicht. 1.6 Diesel 4x4 2016


    Und könntet Ihr mir vielleicht eine ähnliche empfehlen? Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Ein Kollege würde sie für mich wechseln. Vielen Dank!!

  • Hallo! Was für eine Batterie ist schon drin? Was für eine Firma und Modell? Bei mir sieht man es nicht. 1.6 Diesel 4x4 2016


    Und könntet Ihr mir vielleicht eine ähnliche empfehlen? Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Ein Kollege würde sie für mich wechseln. Vielen Dank!!

    Gib bei Autoteile 24.de die Daten von Deinem Fahrzeug ein und Du findest einen passenden Typ.

    Ich habe dort eine von Varta für ca. 100 Euro gekauft. Die originale beim Nissan-Händler hätte deutlich über 300 Euro gekostet.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Ich kaufe aus Prinzip sowas nicht im Netz. Das ist mir viel zu nervig, nicht immer aber oft passt was nicht, ist falsch oder defekt, oder billig oder 2. Wahl.


    Mein Tipp: Fahre eine freie Werkstatt an, lass nachsehen was du benötigst und was dir empfohlen wird. Kaufe dann dort die Batterie. Du musst sie ja dort nicht einsetzen lassen.


    2019, kurz bevor ich den xtrail kaufte, kaufte ich noch eine Batterie für den Qashqai 1.6 dci, eine mit etwas mehr Power. Ich habe da rund 130€ inkl. bezahlt. Den eventuellen Ärger bürde ich mir nicht auf.

  • Ich kaufe aus Prinzip sowas nicht im Netz. Das ist mir viel zu nervig, nicht immer aber oft passt was nicht, ist falsch oder defekt, oder billig oder 2. Wahl.


    Mein Tipp: Fahre eine freie Werkstatt an, lass nachsehen was du benötigst und was dir empfohlen wird. Kaufe dann dort die Batterie. Du musst sie ja dort nicht einsetzen lassen.


    2019, kurz bevor ich den xtrail kaufte, kaufte ich noch eine Batterie für den Qashqai 1.6 dci, eine mit etwas mehr Power. Ich habe da rund 130€ inkl. bezahlt. Den eventuellen Ärger bürde ich mir nicht auf.

    Vielen Dank!!

  • Ich habe meine letzte Woche bei Nissan tauschen lassen und zwar eine Varta Blue Dynamic EFB 72Ah 760A, Varta N72.

    Alte ausbauen, neue einbauen, anlernen.

    Alles zusammen knapp 210 Euro.