Welche Batterie?

  • Also ich weiß das Klingt vielleicht dumm




    1329/AIC <-- Schlüsselnummer


    Ihr habt sicherlich schon zweimal oder dreimal gemerkt da sich ein absoluter Auto Noob bin, Technik ja Elektronik aber Autos Allgemein... ugh.


    Ich schäme mich ich weiß ich weiß, jetzt die Frage mehr AH sollte ja Theoretisch besser sein, ich habe hier ne Batterie die sieht ganz Interessant aus.


    Starterbatterie CARTECHNIC 40 27289 03561 1 Batterie-Kapazität: 77Ah — Jetzt kaufen! (autodoc.de)



    Ich will aber kein Schmand kaufen ich kenne mich 0 aus mit Marken und will wirklich nur das beste vom besten um sicher zu sein das es auch Hält, ich habe die Erfahrung gemacht wen man an gewissen stellen mehr ausgibt als zu sparen hat man weniger stress später.


    Ist die Batterie eine Gute wahl habt ihr vielleicht Tips oder ne empfehlung?

  • Der T32 steht nicht in der Liste kompatibler Modelle. Da die Angaben dort auch sonst etwas dürftig sind würde ich dort nicht kaufen.


    Geh auf Ebay, dort kannst du dein Fahrzeug eingeben und bekommst dann nur kompatibles Zubehör angezeigt. (Aber trotzdem die Angaben prüfen.)

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Voll die Apotheke, der Laden. Die Varta Silver dynamic AGM 70Ah z.B. bekommt man bei Amazon gut 25 Euro billiger, die Exide EK700 AGM 70Ah sogar gut 55 Euro billiger und damit unter 100 Euro.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Ich habe mir gerade erst, nach 4 Jahren, die Varta V12 72AH BLUE dynamic EFB einbauen lassen. Die 70AH Batterie passt nicht, die ist nicht hoch genug.

    Bei meiner Dorf Werkstatt hat mich das 200€ gekostet, mit anlernen, also Batterie Management, zurück setzen, glaube ich.

    Fand das einen fairen Preis ,)

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Aha, erstaunlich, wie unterschiedlich die Nissan Händler sind. Meiner wollte 40€, nur für's anlernen. Fand ich zu viel.

    Da unterstütze ich lieber meine lokale Werkstatt :)

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Aha, erstaunlich, wie unterschiedlich die Nissan Händler sind. Meiner wollte 40€, nur für's anlernen. Fand ich zu viel.

    Da unterstütze ich lieber meine lokale Werkstatt :)

    Bin dort schon seit Jahren Kunde... 2 Gebrauchtwagen und 3 Neuwagen dort gekauft... ?

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali