Start Probleme Morgens

  • Ok vielleicht bin ich einfach nur ein Trottel, das ist mein aller erster Diesel und ich bin mir einfach nich sicher


    Morgens hat er immer start Probleme ich weiß da sman beim Diesel vorglühen muss? Aber woran erkenne ich das und wie mache ich das richtig?


    Wenn ich Morgens Starte schnappt er 4 bis 7 mal bevor der Motor anspringt wenn er ersmal gefahren is geht es den ganzen Tag Problemlos.


    Wie mache ich das richtig um meinen Neuen Diesel vor allem X-trail so gut wie möglich zu schonen? :?:

  • Einfach gesagt du kannst beim starten nichts falsch machen.


    Es gibt beim starten nur zwei Varianten.

    1. Batterie leer oder kaputt

    2. Glühkerzen kaputt


    Der Ixi ist von 2016 und da könnte es sein dass dort eine FIAMM Batterie verbaut worden ist. Der italienische Mist war eine Fehlproduktion und wurde von Nissan kostenlos getauscht sowie an meinem anderen Nissan.


    Wenn du eine Möglichkeit hast die Batterie zu laden man es, ansonsten die Spannung messen dann weißt du es.
    Weil er dann aber tagsüber anspringt sind es die Glühkerzen eher weniger.

  • Morgens hat er immer start Probleme ich weiß da sman beim Diesel vorglühen muss? Aber woran erkenne ich das und wie mache ich das richtig?

    Das macht er automatisch und wird durch ein Symbol im Tacho angezeigt, welches kurz angeht wenn du den "Start" Knopf drückst. Blinkt es, dann stimmt was mit den Glühkerzen oder der Ansteuerung nicht.


    Zitat

    Wenn ich Morgens Starte schnappt er 4 bis 7 mal bevor der Motor anspringt wenn er ersmal gefahren is geht es den ganzen Tag Problemlos.

    Nicht normal, würde auch mal die Batterie prüfen. Meine ist fast hin, allerdings startet er dann eher gar nicht wenn sie entladen ist.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Das macht er automatisch und wird durch ein Symbol im Tacho angezeigt, welches kurz angeht wenn du den "Start" Knopf drückst. Blinkt es, dann stimmt was mit den Glühkerzen oder der Ansteuerung nicht.


    Nicht normal, würde auch mal die Batterie prüfen. Meine ist fast hin, allerdings startet er dann eher gar nicht wenn sie entladen ist.


    Ok Ich habe kein Start und Stop Knopf und so ein Symbol habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen, habe nur nen Zündung mit Schlüssel ich schaue mal Morgen anstonsten Rufe ich mal beim Automobil hersteller an wo ich den gekauft habe.

  • Hallo,

    schau doch bitte mal auf der Tachoseite im oberen Feld geht bei mir kurz das Glühsymbol an. Ich drehe beim starten nicht gleich durch, sondern erst in die erste Position dann dauert es schon jetzt wo es kalt war ein bis zwei Sekunden bis das Glühsymbol verschwindet, danach sollte er sofort bei ersten mal anspringen.

    Hatte das Problem beim ersten mal auch.

  • Meiner ist von 03/2017... musste vor kurzem die Batterie ersetzen... und 2 Wochen später die Glühkerzen. Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen... ?

    Batterie habe ich eine Varta aus dem Zubehör (kfzteile24) für 125,- Euro, statt knapp 400,- beim Freundlichen... aber die Glühkerzen dann bei Nissan inkl. Arbeit für 201,- Euro.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Deine Batterie ist Kernschrott!!!
    Deine Beleuchtung bricht ja sogar ein.
    Besorg dir so schnell wie möglich eine neue Batterie wenn du keine böse Überraschung erleben möchtest!