Erfahrungsbericht 1,7dci - 6MT - 4x4-i

  • Willst Du auf Automatik wechseln? Weil es beim 1,7 Diesel ja genauso ist mit den niedrigen Angaben wir beim 1,6 Diesel.

    Auch der 2 Liter hat mit der CVT nur 1.650kg AHL.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ja, aber bis 8% darf er 2t. Und wenn ich den Kahn über die Autobahn nach Meck-Pomm schleppe, werden da nicht viel mehr an den Steigungen sein.

  • Und.......den kurzen Moment an der Slippe muss er dann abkönnen, wenn es mal 15 % sind =O

    Beim 1.6er ist das etwas zu späte Ansprechen des Turbo bei manuellem Getriebe bissel ungünstig, man braucht viel Gefühl, den entweder nicht abzuwürgen, und die Kupplung nicht zu überhitzen, wenn die Drehzahl reicht.

    Der Wandler dürfte die Sache aber insgesamt vereinfachen.

    Wobei ich trotzdem keine rechte Meinung zum CVT habe in der Beziehung Punkto Dauerhaltbarkeit.

    Aber das ist ja hier OT...

  • Verbrauch 1,7 cdi, MT beim Tanken ausgrechnet: immer 6,5 L Diesel / 100km.

    Höherer Verbrauch (laut BordComputer) nur bei Kurzstrecke/Stadtverkehr bei kalten Temperaturen oder, wenn der DPF regeneriert...(?)

    Im Schnitt beim Tanken (nach ca. 800km) bleibt's bei 6,3 bis 6,6L/100km.