Upgrade Boxen Nissan Live & Drive von Focal

  • Hallo zusammen hat von euch schon jemand das Nissan Live und Drive Upgrade Lautsprecher aus dem Zubehör verbaut ich weiß das sie von Focal sind aber hinten 2 Wege Coax und Vorne Hochtöner Seperat.


    Zu finden hier

    https://www.ahg-shop.com/nissa…issan-x-trail-t32-2017/04


    Über jede Erfahrungsberichte währe ich dankbar weil das Originale System zum Vorgänger ixi von 2016 zu wünschen übrig lässt.

  • Einfach 165mm Adapterringe kaufen, die Lautsprecher holen die man klanglich mag und dann einbauen.
    Die Türen sind aber so mies gedämmt, dass so ein Sound Upgrade ohne Dämmung einfach sinnlos ist.

  • Ich habe das Pioneer-Set aus dem Zubehör vom Freundlichen verbauen lassen, d. h. die vorderen Türen erhalten neue Lautsprecher, und zusätzlich gibt es noch einen kleinen Subwoofer unter den Beifahrersitz. Ergebnis: ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Bass aus der kleinen Kiste kommt und kann das Set nur empfehlen. Man muss sich allerdings etwas Zeit nehmen um die Anlage einzupegeln 8o

    X-Trail T32 FL - 1,6 DIG-T - Tekna - 7-Sitzer - Dark Metallic Grey - seit 10/2018

  • Maddel: Das hat der Freundliche für mich gemacht, daher weiß ich es gar nicht genau. Ich habe allerdings das Connect verbaut, keine Ahnung, ob das einen separaten SW-Ausgang besitzt - vermutlich eher nicht.

    X-Trail T32 FL - 1,6 DIG-T - Tekna - 7-Sitzer - Dark Metallic Grey - seit 10/2018

  • Ja, da ist eine kleine Endstufe drin mit Fernbedienung für die Mittelkonsole. Mit Einbau hat der Spaß um die 560 € gekostet.

    X-Trail T32 FL - 1,6 DIG-T - Tekna - 7-Sitzer - Dark Metallic Grey - seit 10/2018

  • Danke für die Rückmeldung. Wenn man den Aufpreis beim Neuwagen grundsätzlich für die Soundsysteme sieht, ist das noch im Rahmen.

    Denke der Effekt ist schon sehr deutlich, die Serienboxen können wirklich sehr wenig...

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen