USB Stick wird unvermittelt aktiviert / Nissan Mobile Partners App

  • Hallo,


    habe ab und zu (ich glaube es könnte mit niedriger Außentemperatur zusammenhängen), daß sich bei eingeschaltetem Radio (Nissan Connect) unvermittelt der eingesteckte USB-Stick aktiviert und dann Musik vom Stick kommt. Selbst wenn ich dann auf Radio umschalte kann es sein, daß sich kurze Zeit später wieder der Stick aktiviert.

    Hat jemand sowas auch schon festgestellt und gibt es Abhilfe? Mit Abhilfe meine ich aber nicht Dasaito oder ähnliches ;)


    Nissan Mobile Partners App:

    In der App kann ich meine VIN nicht eintragen, es kommt dauernd der Fehler: Falsche VIN, kann ja nicht sein. Ich weiß, daß man mit dem Zeug sowieso nicht viel anfangen kann, aber ich kann's nicht mal ausprobieren :(

    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke & Gruß

    ""

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Hi,


    hab dauernd einen USB Stick eingesteckt, hab aber noch nie den Fall gehabt dass er unaufgefordert aktiviert wurde. Vielleicht hat dein Stick einen Defekt, einen Wackelkontakt oder so. Hast du mal mit einem anderen Stick probiert?

    Nissan X-TRAIL T32, 2.0 dCi, 177 PS, AT, 2WD, TEKNA, Bj. 05.2017

  • Hallo,

    ist mir bei der kälte aber auch schon mal passiert.

    Aber bis jetzt erst zwei mal und ich konnte normal auf Radio schalten und da bleib es auch.

    Ich schiebe es mal auf die kälte und mache mir da keine Gedanken, bis jetzt.


    Gruß Marco

  • Servus,

    bei mir fand der Wechsel von Radio auf eingelegte CD statt. Also liegt es nicht unbedingt am USB Stick der auch immer eingesteckt ist. Passierte 2 x , auch nur bei Extremer Kälte über - 10 Grad. Anschliessendes Umschalten wieder zurück auf Radio DAB kein Problem. Nissan App hab ich keine.

    Gruß Hans