Sicherheitsgurte hinten klappern

  • Hallo,


    an meinem X klappern ständig die Gurtschnallen (oder wie nennt man die Teile die in das Gurtschloß eingeführt werden?) an der seitlichen Kunststoffverkleidung.

    Irgendwie sollte man die doch fixieren können. Leider habe ich noch nicht gecheckt wie bzw. wo das geht.

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!


    Gruß

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Also bei mir sind links und rechts an der Verkleidung so Clips angebracht, wo man die Zungen jeweils einrasten kann. Sieht man leichter wenn die Rückenlehnen nach vorn geklappt sind

  • Aha, muß ich mal nachschauen. Allerdings, ich sehe gerade, du hast wohl ein Facelift. Bin gespann, ob ich bei mir was finde ...

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Ja, nutze die Teile an meinem auch. Oder stecke die Gurtschnalle zwischen Plasteverkleidung und Sitzlehne.

    Und zur Not: einfach in die Gurtschlösser - oder wie die Dinger heißen - einstecken.

  • Bei meinem, Bj. 2016, sind die auch dran. Habe die aber noch nie genutzt, da ich die Rückenlehne sehr weit, nach hinten kippe, so dass die Gurt Schnallen, auf dem Sitzposter, aufliegen. Da klappert dann auch nichts.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Bei meinem VFL gibt es nichts zum Einstecken der hinteren Gurte (außer die Gurtschlösser natürlich ;)). Die liegen auf den äußeren Wölbungen der Rückenlehnen und so wird Klappern vermieden. Es sei denn, ein unachtsamer Mitfahrer lässt nach dem Aussteigen den Gurt außen auf der Plasteverkleidung liegen...:cursing: