Navi SD-Karte

  • Hallo zusammen,


    habe ja nun seit grob ner Woche meinen Großen.

    Jetzt habe ich schon festgestellt das meine Navidaten nicht aktuell zu sein scheinen. Habe beim freundlichen angerufen um zu fragen, ob es denn nicht ein Update gibt. Daraufhin hat er mich nach der Version gefragt würde auf der SD-Karte stehen.

    Jetzt sieht meine anders als erwartet aus und der gute Herr ist diese Woche anscheinend nicht mehr im Haus.

    Meine Karte sieht nun so aus (IMG_2298):

    IMG_2298.JPG

    ich hätte aber sowas wie auf dem anderen Bild zu sehen ist erwartet:

    V4.jpg


    Wie sehen die Update-Karten denn aus?

  • Wie beide, die erste ist wohl die Kaufversion, die 2. nur für das MapCare Programm (steht ja auch drauf).


    Hier findest du die Bezeichnung der alten Versionen, die beiden oben sollten dann von Q1/2018 sein mit Karten von Q1/2017.

    V5 ist die Neueste aber nur 1 Jahr neuer als V4, daher würde ich auf die V6 warten die bald rauskommen sollte.


    Von wann ist denn dein X? Nicht alle sind im MapCare.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • hallöchen , ich habe da mal auch ne frag ich habe in mei Xtrail, muss ich wenn ich die map Date SD kaufe auch das nissan connet dazu kaufen ? oder reicht da nur die MAP SD karte.


    Ich habe davon echt kein plan hatte vorher ein Quasqai gehabt und das ging alles über wlan !


    Habe auch nur diese SD drin und vom Händler nichts anderes bekommen. ich habe die 25920 4KJ0E und die nummer 8 618 014 265 287560 drin .


    Kann mir da jemand helfen ?


    Mein Dicker ist BJ 08/2020

  • "Nissan Connect" ist der Name vom Radio/Navi-System, das solltest du also nicht mehr kaufen müssen.


    25920 4KJ0C - Q1/2017 Karten von Q1/2016; ist also auch schon etwas älter. Deinen freundlichen Nissan-Händler fragen ob du im MapCare bist, wenn ja, dann solltest du bei der (nächsten) Inspektion eine neue Karte bekommen.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • "Nissan Connect" ist der Name vom Radio/Navi-System, das solltest du also nicht mehr kaufen müssen.


    25920 4KJ0C - Q1/2017 Karten von Q1/2016; ist also auch schon etwas älter. Deinen freundlichen Nissan-Händler fragen ob du im MapCare bist, wenn ja, dann solltest du bei der (nächsten) Inspektion eine neue Karte bekommen.

    Guten morgen , vielen dank und das werde ich mal machen. sollte es aber nicht der fall sein, auf was muss ich achten wenn ich mir eine SD karte mit den neusten Updat besorge?


    vielen Dank im Voraus

  • Vorsicht, haben die nicht ab irgend einem Bj ein anderes System auf TomTom basierend bekommen?

    Da passen dir die "alten" SD Karten nicht.

    ich verstehe nur bahnhof :D .. ich hatte vorher den qashqai und das radio war leider besser ausgestattet leider .. ich habe alles da über wlan bekommen die ganzen updates .


    Hab bei nissan angerufen die wollen 220 euro haben für das update ;/ ...


    naja wenn alle sticke reisen nehme ich halt google maps

    danke die antwort