Navi SD-Karte

  • Moin

    Rascal Sorry versteh nur Bahnhof…. Also bekommt man z.Z. Keine aktuelle Software???

    Hat noch jemand eine der neueren Software Updates bei sich rumliegen???

    du kannt kein "aktuelles" Kartenmaterial bekommen, da die Karten bearbeitet werden müssen und erst dann auf die SD Karte für den Kunden kommen. Daher hinkt das Kartenmaterial immer ca. 1 Jahr hinterher.


    Das kann der Hersteller aber nicht sagen (welcher Kunde will schon "alte" Karten haben?), also wird die SD Karte mit dem Kartenmaterial von Q1/2020 als "2021/22" bezeichnet. Marketing halt.


    V7 gibt es im Nissan Webstore. Man achte auf den Hinweis:

    Zitat

    Map data collected by HERE is from Q1/2021


    Wenn du "nissan connect 3 v7" bei Tante Google eingibst finden sich auch andere Anbieter. ;)

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Hallo Zusammen,

    ich muss mich mal hier anhängen, da ich irgendwie nicht klar kommen.


    Ich habe einen gebrauchten T32 FL Tekna 1.7 gekauft, bin soweit zufrieden, aber das Kartenmaterial ist uralt.


    Nachfrage bei der Hotline meinte der Herr Update per Wlan oder USB machen mit dem Map Update Tool.

    Die dazu nötigen Menüpunkte für eine der beiden Möglichkeiten Wlan oder USB bietet mir aber mein Connet nicht an!


    Nachfrage beim Händler, nur eine neue SD Karte hilft. Ich habe nun eine SD Karte V7 im Web gekauft und in den SD Karten Slot eingelegt. Navi funktioniert, aber wie erkenne ich ob es nun aktuellere Daten sind? In meinem Wohnumfeld war auch mit der alten SD Karte alles aktuell, nur im Urlaub war es eine Katastrophe.

    Angezeigte SD Card Details ist immer noch die alte!

    Startet das Update alleine und im Hintergrund?
    Dauert das etwas?
    Angezeigte SD Card Details ist immer noch die alte?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Rainer

  • Hallo,


    es gibt zwei "Updates": eins bei dem das Navi selbst geupdated wird und neues Kartenmaterial beinhaltet, und eins nur mit Karten. Bei letzterem passiert erst mal nichts, außer das der Straßenverlauf nun aktueller sein sollte.


    Du kannst im Navi die Version anzeigen lassen, sollte in etwas so aussehen: "sd2-GENJ_EU-H.A V4" (= V6)


    Welche Version hast du denn genau?


    Uralte Versionsnummern findest du hier


    Es ist natürlich möglich, daß a) das Kartenmaterial deiner Meinung nach alt war aber schon der V7 entspricht (Karten dürfte dann von Anfang 2021 sein) oder b) man hat dir eine V7 verkauft, aber das Material auf der SD Karte ist nicht V7 sondern älter.


    V7 ist meines Wissens nach die letzte Version für das Connect 3.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Hallo Rascal,


    angezeigt wird immer noch

    sd2-GENJ_EU_I.A v2

    aber im Hintergrund scheint doch nach 30 Minuten etwas zu passieren, in der Karte sind auf einmal Tankstellen da.
    Offenbar werkelt im Hintergrund doch etwas, hab ihn jetzt mal mit eingeschalteter Zündung und Warnblinkanlage stehen, mal sehen was in der nächsten Stunde passiert.

    Anbei alte und neue Karte.
    20230924_162039.jpg


    Vielen Dank und viele Grüße

    Rainer

  • Wir versuchen mal folgendes...

    Scrolle mal in meine Richtung, also den Harz.

    Wenn das Navi dir schon die A36 anzeigt ist das Material neu,solltest du noch B6n sehen ist es alt. So habe ich meine V7 auch getestet. Die A36 gibt es nämlich erst seit 2022.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Hallo,

    sd2-GENJ_EU_I.A v2

    das "I" deutet auf eine V7 hin. (V6 zeigt "H")


    Ob Tankstellen usw. angezeigt werden kann man meines Wissens nach selbst in den Einstellungen des Connect bestimmen (irgendwo unter Setup > Navigation > Zielf. und Karteneinstell. > Sonderziele).

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Hallo Zusammen,

    vielen Dank für eure Hinweise, es scheint ein Weilchen zu dauern nach dem einsetzten der neuen Karte,

    aber im Hintergrund ist wohl einiges passiert und eindeutig neue Kartendaten installiert.

    Viele Grüße Rainer