Start / Stopp Funktion

  • Da passiert nix mit der Garantie.

    Sagst du.....
    Ich wäre da, wenn ich auf die Garantie großen Wert lege, auch vorsichtig. Gerade im Hinblick auf das allgemeine zickenhafte Verhalten von Nissan, wenn es Knatsch gibt.

  • Dann lass ihn mal schön in der Garage stehen bis die Garantie ab ist.
    Nicht, dass du am Verschleiß mitwirkst.


    Da passiert nix mit der Garantie.

    Bissel arg zynischer Kommentar ^^ aber ok.
    Versuch dich halt in die Lage zu versetzen. Nur weil mir des mit dem Stat/Stop auf den kecks geht werde ich Nissan keinen
    grund liefern im Garantiefall abzulehnen weil ich da dran rum gebastelt hab. Hier gehts immerhin um Werterhalt.


    Wenn Garantie rum wäre könnte ich dran basteln aber bis dahin. Gebe ich denen keinen Grund.

    Nissan X-Trail T32 2017 1,6 DIG-T Tekna Perl-Weiß <3

  • Der Händler, dein Feind und Helfer.


    Ich finde gut, wie sicher ihr alle davon ausgeht, in naher Zukunft einem epischen Garantiefall zum Opfer zu fallen.
    Das spricht für viel Vertrauen in die gemachte Kaufentscheidung.


    Die kleine Änderung um den Motor vom Abschalten abzuhalten ist zig mal so gemacht worden. Gleiches funktioniert beim J11, F15 und div anderen Modellen. Bis jetzt problemlos.


    Ich bin mir auch relativ sicher, dass die Mechaniker dir auch gleiches vorschlagen wenn du die Deaktivierung des Start/stop verlangst.
    Man könnte ja mal unschuldig nachfragen wenn man das nächste Mal den Freunddlichen besucht und kostenlose Serviceleistungen abfragt.

  • Wie gesagt ich zweifel nicht eure Methode an. Das funktioniert sicher gut und alles. Ich kann nur noch nicht abschätzen wie sich mein
    "Freundlicher" hier da positioniert wenn der so Gebastel sieht.


    Und ich vertraue keinen Automobilherstellern mehr. Ich vertraue Nissan genauso wenig wie VW, Audi, BMW und allen anderen.
    Dafür hab ich schon zu viele Absurditäten erlebt. Nissan genießt da noch am ehesten mein Vertrauen aber dennoch bin ich
    vorsichtig.


    Und ihr berichtet ja auch zu genüge von Problemen zb. Getriebe. Also ich gehe davon aus, dass ich meine Garantie noch brauchen werde.

    Nissan X-Trail T32 2017 1,6 DIG-T Tekna Perl-Weiß <3

  • Zur Not entfernt mal halt das Überbrückungskabel vor dem Besuch beim Freundlichen und steckt den Stecker wieder in die Buchse, und keiner hat's gesehen.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter